• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Aprilscherz: Amoklauf

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Was kann denn der Schüler dafür, wenn alle Paranoia haben? Muss man jetzt Angst haben wenn man schwarz angezogen ist dass man gleich für ein Amokläufer gehalten wird?!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
was für ein doofer threadtitel. wenn man sich mal den bericht dazu durchliest sieht man das es einfach nur ein großes missverständniss ist und keineswegs böse gemeint ist.
 

Janjan8

Jonagold
Registriert
02.03.09
Beiträge
19
Also, ich finde den Aprilscherz nicht besonders Schlimm.
Was mich eher erschreckt ist de Reaktion der Schüler des Gymnasiums!
Warum solte man annehmen, dass eine Vermummte Person ein Amokläufer ist?

Entweder die Paranoia ist tatsächlich so groß(kann ich nicht nachvollziehen), oder irgendein Witzbold hat es wohl besonders lustig gefunden den Kerl da draußen als Amokläufer zu bezeichnen.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Grenzenlose Dummheit? Grenzenlose Dummheit ist vielleicht die, wieviele Kommas in dem Bericht vergessen wurden. ;-] Das war einfach nur ein Scherz - nur weil da einige Angsthasen Alarm geschlagen haben. Ganz ehrlich, sowas finde ich echt übertrieben..
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
also mal ehrlich, wenn man jetzt schon angst haben muss von der Polizei mit einem finalen Rettungsschuss niedergestreckt zu werden, nur weil man mit einer Kapuze zu nah an einer Schule durchläuft...

Nee aber mal im Ernst, ich finde dass ihr nahvollziehbar reagiert habt, auch wenn ich es sehr sehr schade finde dass es so ist, dass Kinder in einer Schule um ihr leben fürchten, wenn jemand mit einer Schwarzen Kapuze über'n Schulhof läuft...
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Lieber alamieren und dann geschieht nichts, bevor man niemanden alamiert und dann geschieht genau das, was in Winnenden passiert ist! Wenn Ich so etwas bei mir mal sehen würde, würde ich glaub ich auch nicht anders handeln!
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Aber Winnenden wurde nicht möglich weil die Leute in der Schule nicht aufmerksam genug waren. (unbewiesene These)

mache ich mich eventuell verdächtig, wenn ich mal bei meiner alten Schule vorbei schaue, um evtl einen ehemaligen Lehrer zu besuchen? sollte ich vorher die Polizei und die Schulleitung telefonisch von meinem Vorhaben in Kenntnis setzen, damit sie auf eine (wie ich schon sagte, unter umständen nachvollziehbare) Überreaktion von Schülern/Lehrern vorbereitet sind?

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es sehr Traurig finde, dass sich Kinder (sowohl durch die reale Bedrohing als auch durch den Medien-Hype) in der Schule ihres Lebens nichtmehr sicher fühlen.
Ebenso wie die Tatsache, dass nicht jeder der mit einer Kapuze über einen Schulhof läuft sich gedanken darüber machen sollte ob jemand ihn für einen Amokläufer hält, wo kommen wir denn da hin?
 
  • Like
Reaktionen: BigB und Ankaa

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
Oh Mann...
Da kommt mir wieder der Lieblingsspruch von meiner Mutter in den Sinn:


Hurra, wir verblöden!!!



 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Also das finde ich STARK überzogen, die Polizei zu alarmieren weil da jemand mit Kapuzenpulli und Schal über den Schulhof läuft...
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hm naja... Heute waren bei mir in der Schule alle 13er vermummt und total verkleidet. Sah aus als wäre die Vogelgrippe oder so wieder ausgebrochen und keiner hat Alarm geschlagen.
Auch nicht, als einer - statt im weissen Reinanzug (siehe Bild)- komplett in schwarz zur Tür reinkam (siehe Bild 2). Schwarzer Pulli, schwarze Hose, Stiefel die ich zuerst für Springerstiefel hielt, schwarze Lederjacke, Sturmhaube, Augenpartie schwarz geschminkt und sich total auffällig bewegend... Der sah aus wie ein Schatten der sich selbstständig gemacht hatte. Und niemand hat was gesagt, obwohl er so tat als hätte er ne Waffe unter seiner schwarzen Montur... o_O

Reinraum-Moebel.jpg
1000834644-burka-polizei-passanten.9.jpg
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
naja....die einzige Frage ist doch ob die Schueler jetzt den Kuchen bekommen??? :-D

Aber in Zeiten wie diesen sollte man sich genau ueberlegen was passiert wenn man vermummt uebern schulhof rennt o_O

Sehe ich auch so. Wenn man vermummt in eine Bank geht, könnte das auch zu Problemen führen und nach dien jüngsten Ereignissen ist man da etwas sensibler.

Ich warte auch noch auf den Tag, wo eine Burka für einen Banküberfall mißbraucht wird.

Ich selbst bin bei eisigen Themperaturen mit ner Skimütze zur Schule geradelt. Aber das war noch vor den ganzen Schulmassakern.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Da sehen wir, was wir von der ganzen skandalorientierten Berichterstattung in den Medien haben: Totale Übersensibilisierung.
Oh mein Gott, welche Konsequenzen muss man aus diesem Ereignis ziehen?! Kapuzen- und Schalverbot an Schulen, oder besser Vermummungsverbot für ganz Deutschland und vor Allem sollten die Onlinedurchsuchungen weiter ausgedehnt werden! Wir sind alle in Gefahr; Terror lauert an jeder Ecke!!
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich glaube fest daran, dass insbesondere Jugendliche auch mal wirklich dümmlich agieren dürfen. Gerade dieses Feingefühl für wirklich unangebrachte Scherze will eben im Laufe der Jahre erlernt werden. Durch die (vermutlich unmittelbar erfolgte) Empörung und Verständnislosigkeit ist der gute in Sachen "Anstand" sicherlich ein ganz gutes Stück vorangekommen.

Ich erinnere mich (fröstelnd und schmunzelnd) immer noch an eine Situation, als mein Sportlehrer beim Trampolinspringen ganz böse gestürzt ist und sich das Schlüsselbein fies gebrochen hat. Meine erste Frage war : "... fällt jetzt nächste Woche Sport aus?...". Ohne Worte ... denkbar daneben und so auch nie wieder "reingefallen".

Der gute "Amokläufer": denkbar dämlich daneben, wirklich blöde, aber ganz sicher auch jugendlich spontan. Schlicht schlecht.

Lernt er draus.
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Die Polizei nahm den 18-Jährigen zunächst zur Vernehmung mit, stellte aber bald fest, dass hinter der Aktion kein strafbares Verhalten, sondern lediglich "grenzenlose Dummheit" steckte.
Der Spiegel

Naja der Schüler war nur vermummt ich denke da haben die meisten überregiert!
Ich kann es mir schon das nächstemal vorstellen:"OH mein Gott da läuft jemand vermummt herum ein Amoklauf, ein Amoklauf aaa!"
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ohne dabei gewesen zu sein, klingt es für mich (nach lektüre der zeitungsartikel) schon sehr stark danach, als hätten da ein paar schüler völlig panisch überreagiert.
zudem ist der threadtitel völlig daneben.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Auf alle Fälle richtig reagiert aber da war auch nichts dahinter. Etwas zu viel Wind
 

superfuzz

Jonagold
Registriert
31.03.08
Beiträge
20
Schade war man zu meiner Schulzeit nicht so paranoid. Da waren nämlich Roger-Staub-Mützen in Mode. Da wäre sicher den ganzen Winter hindurch der Unterricht ausgefallen. :(

[yt]3ON6oAuMV-4[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet: