Aprilscherz: Amoklauf

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Hallo,
heute morgen ist bei mir in der schule etwas im ersten moment schreckliches passiert:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,616881,00.html
http://www.badische-zeitung.de/orte...her-schuelern-geht-in-die-hose--13399369.html

(ich war in der klasse die ihn gesehen hat und alarm geschlagen hat...) lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.. er sah wirklich bedrohlich schlimm aus!

ich möchte wissen was ihr darüber denkt. ich wäre dafür dass man ein auge auf diesen schüler behält... da sowas einfach kein scherz mehr ist!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Auf alle Fälle richtig gehandelt und wie auch in dem Spiegel Artikel geschrieben handelt es sich dabei einfach nur um grenzenlose Dummheit. Das ist weder lustig noch in irgendeiner Art und Weise angebracht, es ist einfach nur makaber... (Auch wenn es von den Schülern natürlich nicht so geplant war, ein wenig Vernunft sollte man von einem 18-jährigen erwarten können)
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Hallo,
heute morgen ist bei mir in der schule etwas im ersten moment schreckliches passiert:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,616881,00.html
http://www.badische-zeitung.de/orte...her-schuelern-geht-in-die-hose--13399369.html

(ich war in der klasse die ihn gesehen hat und alarm geschlagen hat...) lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.. er sah wirklich bedrohlich schlimm aus!

ich möchte wissen was ihr darüber denkt. ich wäre dafür dass man ein auge auf diesen schüler behält... da sowas einfach kein scherz mehr ist!

Der wollte doch gar keinen Amoklauf simulieren. Das was er vor hatte, fand ich nicht weiter bedenklich. Die Umsetzung scheiterte.
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
aber ich würde auch sagen dass bei einem 18jährigen soviel vernuft da sin muss dass man sich nicht vor der schule vermummt etc... er sah wirklich bedrohlich aus
 

Magic D

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
20
Die werden wohl einen Riesenschrecken bekommen haben, und etwas in der Richtung wohl das nächste Mal besser durchdenken, aber den oder die Schüler "im Auge behalten" oder "überwachen" ist doch etwas übertrieben, denke ich. Ein kräftige "Gardinenpredigt" wird da wohl reichen...
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
...denkt man ja in dem Moment auch nicht drüber nach, von dem Scherz beflügelt sozusagen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
ich wäre dafür dass man ein auge auf diesen schüler behält... da sowas einfach kein scherz mehr ist!

Wieso das denn? Weil jetzt jeder der sich spaßeshalber vermummt ein potentieller Attentäter ist?

Klar war die Umsetzung des Scherzes denkbar dämlich, dem Schüler dann aber gewalttätige Absichten zu unterstellen, halte ich doch für absolut übertrieben!
 

Mitglied 45517

Gast
Ich warte noch auf den Aprilscherz,dass Steve Jobs tot sei...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ehrlich gesagt: wenn er wirklich nur einen Schal um den Kopf gewickelt hatte find ich das ganze etwas zu theatralisch, und halte es für eine lustige Idee, die wohl etwas falsch verstanden wurde.

Wozu im Auge behalten, die Jungs wollten doch nur einen Kuchen, und wenn er dazu einen Schal um den Kopf trägt, macht das keinen Terroristen aus ihm.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Find ich komplett ueberzogen. Natuerlich richtig reagiert, muss ja sicher gehen. Aber den Jugendlichen da besonders zu bestrafen oder blosszustellen ist laecherlich, die haben einen Scherz mit ihrem Lehrer gemacht, zu dem sie in einem besonders guten Verhaeltnis standen.

DA ist nichts bedrohlich, aussergewoehnlich oder so dummes dran. Sowas macht man eben als Schueler. Ohne den Amoklauf haette ich da keiner etwas dabei gedacht.

Edit: Ausserdem ists doch sowieso schweinekalt zurzeit in Deutschland oder?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja....die einzige Frage ist doch ob die Schueler jetzt den Kuchen bekommen??? :-D

Aber in Zeiten wie diesen sollte man sich genau ueberlegen was passiert wenn man vermummt uebern schulhof rennt o_O
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo,

mir tun die Schüler leid, die ihr Abi vielleicht nachschreiben müssen... (ich hab dieses Jahr auch noch Matura aba bei uns in österreich dauerts noch bis mitte Mai)

Gruß
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ja, das ist echt beschissen fuer die. Gott als ich den Titel gelesen hab dacht ich wirlklich da waer einer in die schule marschiert und haette behauptet Waffen dabeizuhaben oder sowas.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich warte noch auf den Aprilscherz,dass Steve Jobs tot sei...

Gabs hier letztes oder vorletztes Jahr. Der Thread des Scherzboldes wurde allerdings sofort getrasht.

BTT:
Wie kann man nur so unendlich dumm sein? Man sollte in dem Alter genug Hirn haben sowas nicht zu machen...
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Was hat vermummen mit Amok laufen zu tun?
Terroristen vermummen sich oft, aber das ist ja etwas anderes, als Amokläufer. Komisch..

Also ich finde die Geschichte komplett überzogen. Woher soll der Schüler wissen, dass die anderen gleich Paranoia schieben..
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Weil die meisten Amokläufer dazu geneigt waren sich schwarz-matrix mäßig zu vermummen... um so bedrohlicher zu wirken.
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
ich habe ihn selbst gesehen der war nicht so als wäre es kalt angezogen...
schwarzer kapuzenpulli, mit kapuze oben und von seinem gesicht hat man garnichts gesehen, nichtmal ein auge oder ähnliches.. es war einfach nur eine schwarze fläche...

ja ihr habt recht man sollte kein auge auf ihn werfen... aber ich denke dass man daraus lernt dass man erstmal überdenken sollte ob/wie etwas falsch verstanden werden kann... wobei das natürlich nicht so einfach ist
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Soetwas (purer Dummheit) schenkt man am besten nicht allzuviel Aufmerksamkeit.

Nicht, dass es plötzlich "cool" wird, "ausversehen" Amok zu laufen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schei** Aprilscherze...wie ich das hasse jedes Jahr!o_O
Und dann übertreiben so manche immer noch...echt schlimm!
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Naja, aber ich glaub beim aushecken des Scherzes denkt man an alles, nur nicht daran, dass man für einen Amokläufer gehalten wird...