• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppZapper - Deinstalling made easy!

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Weil das ganz dolle viele sind? :cool::innocent:;)

Denkfehler. Die .plist-Datei wird erst angelegt, wenn das Programm auf der Platte liegt und gestartet wurde. Er bekommt jedoch für die x plists keine x Programme auf die Platte, denn die wäre durch die Programme schon voll. Jedes noch so kleine Programm ist größer als 1000 plists.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Denkfehler. Die .plist-Datei wird erst angelegt, wenn das Programm auf der Platte liegt und gestartet wurde. Er bekommt jedoch für die x plists keine x Programme auf die Platte, denn die wäre durch die Programme schon voll. Jedes noch so kleine Programm ist größer als 1000 plists.
Ich weiß das, aber... ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Denkfehler. Die .plist-Datei wird erst angelegt, wenn das Programm auf der Platte liegt und gestartet wurde. Er bekommt jedoch für die x plists keine x Programme auf die Platte, denn die wäre durch die Programme schon voll. Jedes noch so kleine Programm ist größer als 1000 plists.
Na ja (auch wenn ich die Befürchtungen nicht teile, daß man sich mit plists die Platte füllen kann), es geht ja eben darum, daß man sich mit der Zeit ungeheuer viele Programme installiert und wieder gelöscht hat, deren plists aber vergessen hat. D a n n könnten sie theoretisch schon die Platte füllen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Na ja (auch wenn ich die Befürchtungen nicht teile, daß man sich mit plists die Platte füllen kann), es geht ja eben darum, daß man sich mit der Zeit ungeheuer viele Programme installiert und wieder gelöscht hat, deren plists aber vergessen hat. D a n n könnten sie theoretisch schon die Platte füllen.

Ich garantiere Dir, daß Du das nicht schaffen würdest, selbst wenn Du es darauf anlegst. Hier wird von einigen Firmen ein künstlicher Bedarf geschaffen, um unnötige Produkte zu verticken.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
AppDelete ist glaub ich Freeware und arbeitet wie Appzaper. In der letzten MacHeist-Aktion war AppZapper übrigens mit dabei.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
AppDelete funktioniert wunderbar. Es löscht alle Dateien, die zum Beispiel von irgendwelchen Demoversionen übrig bleiben.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
AppDelete ist Freeware. Habe ich auch.
Aber 11€ sind ein bisschen viel, auch wenn's bequem ist.
 

sam2k11

Gloster
Registriert
12.03.08
Beiträge
62
hallo,

danke für den tipp mit apptrap. hab gerade main menu installiert um es mit appzapper zu deinstallieren. jetzt hab ich nach einer alternative zu appzapper gesucht, weil ich mir die 11 euro sparen wollte und die spotlight methode als macos neuling nicht so toll fang. apptrap - da werden sie geholfen :) gleich mal appzapper demo gelöscht. wunderbar :)
 

KOverdose

Erdapfel
Registriert
05.06.08
Beiträge
4
Sorry für das Ausgraben des Threads, aber ich hoffe ich kann AppDelete empfehlen. Funktioniert jedenfalls für mich wunderbar.