• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Appstore Werbung am Sperrbildschirm

Gono

Erdapfel
Registriert
24.05.24
Beiträge
2
Hallo liebe Apple Community!

Kann mir vielleicht jemand helfen dieses lästige Problem zu lösen?

Meist wenn ich im Auto das iphone waagrecht auf den Haltemagneten gebe u das Ladekabel anstecke, erscheint wie von Zauberhand Werbung vom Appstore am Sperrbildschirn, eine Uhr in Großformat wird auch angezeigt.

Ich schaffe es nicht, das zu unterbinden und ich entscheide gerne selber Werbungen zu sehen oder nicht.

Appstore Mitteilungen sind ausgeschaltet!

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • IMG_9605.png
    IMG_9605.png
    602,4 KB · Aufrufe: 49

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.693
Du kannst den rechten Bereich von oben nach unten wischen, es gibt da einiges auszuwählen. Das ist der „Standby“.
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.581
Wenn Mitteilungen für AppStore deaktiviert sind, sollte das definitiv nicht passieren. Auch die Beschreibung klingt seltsam. Der Screen ist aber schon von der Watch? Also du befestigst dein iPhone (quer) im Auto und in dem Zusammenhang kommt die Werbung? Hat irgendeine andere App Mitteilungserlaubnis? Wird irgendwo angezeigt, dass es sich um eine AppStore-Mitteilung handelt?

Klingt nach "Frage an den Apple-Support".
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.145
Wenn Mitteilungen für AppStore deaktiviert sind, sollte das definitiv nicht passieren. Auch die Beschreibung klingt seltsam. Der Screen ist aber schon von der Watch? Also du befestigst dein iPhone (quer) im Auto und in dem Zusammenhang kommt die Werbung? Hat irgendeine andere App Mitteilungserlaubnis? Wird irgendwo angezeigt, dass es sich um eine AppStore-Mitteilung handelt?

Klingt nach "Frage an den Apple-Support".
Keine Watch - der Standby-Modus auf dem iPhone


In Einstellungen/Stanby gibt es auch einen Regler Mitteilungen einblenden.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.581
Ok, nutze das nicht. Sah aus wie Screens von der Uhr - würde ja bedeuten, das die Werbung quasi an die Watch gesendet, dort (theoretisch) angezeigt würde, so aber auf dem iPhone landet?

Dennoch sollte das mit der Einstellung "keine Mitteilungen für AppStore" nicht passieren.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.654
Das ist weder ein Sperrbildschirm, noch eine Mitteilung.

Was man sieht, ist die Funktion "Standby" zusammen mit einem Deiner Widgets. Du musst das Widget "App Store" aktiv haben und das ist zufällig zur Einblendung im Standby ausgewählt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Gono

Erdapfel
Registriert
24.05.24
Beiträge
2
Vielen Dank euch allen. Das hätte ich nicht gefunden! Nervige Einblendungen sind weg! Juhu!

Vg
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday