AppStore ein voller Erfolg: Die Milliarde ist erreicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]In nur neun Monaten gelang es Apple, über den AppStore eine Milliarde Applikationen zu verteilen - Zahlen, bei denen der Konkurrenz schwindelig werden dürfte. Der werbewirksam inszenierte Countdown lief am Dienstag Abend zur Milliarde. Ein Kunde dürfte sich indes noch mehr freuen als Apple: Derjenige, der den milliardsten Download tätigte, erhält ein 17-Zoll MacBook Pro, einen iPod touch mit 32 Gigabyte und eine beeindruckende iTunes-Geschenkkarte im Wert von 10.000 US-Dollar. Gegenwärtig bietet der Store rund 35.000 verschiedene Applikationen an, verrät jedoch nicht, in welchem Verhältnis kostenpflichtige und kostenlose Applikationen in puncto Downloadzahlen zueinander stehen. [/preview]

Beeindruckend ist auch, mit welcher Geschwindigkeit der AppStore zulegt: Der 500 Millionste Download wurde erst Mitte Januar gefeiert, damals hatte der Store rund 15.000 Applikationen anzubieten. Dennoch hat Apple weiterhin mit einer Schwachstelle zu kämpfen: Entwickler beschweren sich immer wieder über undurchsichtige Regeln und Strukturen, wenn es um die Zulassung einer Applikation zum AppStore geht - und auch Kunden sind unzufrieden, wenn eine Applikation wie BabyShaker durch das angeblich engmaschige Prüfungsnetz rutscht.
 

Anhänge

  • milliarde.jpg
    milliarde.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 329

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wie oft wohl das Baby-Schüttel Spiel gekauft worden ist :( ....
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
ICH HAB GEWONNEN, ICH HAB GEWONNEN!!!
Wer das glaubt ist selber schuld :p
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Allein wegen dem Gewinn haben wahrscheinlich in den letzten Wochen Millionen Leute nur noch Apps geladen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tzz...ich dachte es würde zwischen allen ausgelost werden, die seit dem Beginn geladen haben...o_O
Aber was bringt das jetzt?

Da freut sich irgendeiner wie verrückt, und nur einer hat was davon...es wäre doch viel besser gewesen, wenn zwischen allen Leuten mehrere Gewinne ausgelost werden würden...und nicht einer alles.

Naja...herzlichen Glückwunsch!:-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es bekommt auch immer nur der 1.000ste Kunde in irgend einem Laden den Blumenstrauß, statt dass einzelne Blümchen unter allen Kunden verloset werden. ;)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich find den modus wie die gewinne vergeben werden auch bisl doof und wenn man sich mal überlegt wie viel apple an dme ganzen zeug verdient hätten sie auch bisl mehr springen lassen können :p

naja so is es eben
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Dann gingen die letzten 5,5 Mio aber schnell weil den einen Abend stand der Zähler gegen 23 Uhr erst bei 994,xxx,xxx
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Ich weiß noch garnicht, was ich mit dem 10.000 Dollar-Gutschein alles kaufen soll *g*
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Tzz...ich dachte es würde zwischen allen ausgelost werden, die seit dem Beginn geladen haben...o_O

Genau so hab ich das auch verstanden... Wieso sollte man sich denn sonst noch auf der Website registrieren können? Einer der Teilnehmer seit Beginn der Aktion wird nun ausgelost.

Teilgenommen hat man automatisch mit dem Download einer Applikation aus dem AppStore.

Mal sehen, wer der Glückliche ist.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
und gewonnen hat: *trommelwirbel*

die mama von steve jobs :-D
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das sind doch gute Zahlen! ich bin mal gespannt, wie sich der AppStore von MS machen wird. Aber 35.000 Apps sind eine ganz Menge. Wenn ich daran denke, dass ich mit meinen 10 Stück mir schon nen ganzen Tag vertreiben kann...
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
ich war eben mit dem Rad unterwegs und da lass ich mein iphone immer zu hause. mich hat folgende nummer versucht zu erreichen: +44 7559 023256 meint ihr die nummer hat was mit dem gewinnspiel zu tun? kommt aus UK ich kenne dort niemanden und bin schon ganz aufgeregt.. hoffentlich melden die sich erneut!

achja versucht man die nummer zu erreichen heißt es calls to this number are not being connected Oo kp was da los ist
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
ich war eben mit dem Rad unterwegs und da lass ich mein iphone immer zu hause. mich hat folgende nummer versucht zu erreichen: +44 7559 023256 meint ihr die nummer hat was mit dem gewinnspiel zu tun? kommt aus UK ich kenne dort niemanden und bin schon ganz aufgeregt.. hoffentlich melden die sich erneut!

achja versucht man die nummer zu erreichen heißt es calls to this number are not being connected Oo kp was da los ist


ne das hat nichts mim gewinnspiel zu tun das is die aussenstelle von der cia du hast wohl in irgend ner mail von osama binladne alkaida und bombe gesprochen :-D
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
oO was is da los? omg ich find garnix über diese nummer im internet.. was passiert da? oO

gibt es irgendwo ne rückwärtssuche für UK?? hmmm