1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppStore Alterschbeschränkung

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von franziose, 28.05.09.

  1. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    AppStore Altersbeschränkung

    Mir ist gerade aufgefallen dass es scheinbar schon Altersbeschränkung im AppStore gibt. Ich hatte gelesen dass einem Entwickler mitgeteilt worden war er soll seine Applikation später wieder einstellen (mit Software 3.0 vom Iphone)
    Vielleicht ist dies ja schon ein Anfang in diese Richtung (Berichtigt mich falls es das schon immer gibt, war mir noch nie aufgefallen).

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #1 franziose, 28.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.09
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Alterbeschränkung gab es schon lange, oder soagr schon immer...nur diese Meldung ist mir jetzt auch neu.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    … äh, nein.

    wieder mal ahnungslos!
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ist das schwäbisch? :-D
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wahrscheinlich kommt diese Altersbeschränkungsabfrage, wenn auch nur ansatzweise nackte Haut zu sehen ist, aber nicht, wenn man in einem Spiel mit einer Kettensäge mordend umherlaufen kann. :-[
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Bitte informiere dich vorher.

    Bei Apps gab es sowas noch nie.
    Bei Filmen schon immer.
    Bei Musik nur Explicit und Clean.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn er sich denn wenigstens mal für den nonsens entschuldigen würde …
     
  8. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Ist korrigiert, keine Ahnung was da mit mir los war... Im Text ist es ja auch korrekt :)

    Habe ich nun eine Waaaahnsinnsentdeckung gemacht oder gibt es das schon länger wie Yoshi meint?

    Und noch ein Bild, da sieht man auch was für ein Niveauvolles Programm das ist (das 17+ hat mich dazu bewogen es zu laden)
     

    Anhänge:

  9. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ipee drunk???????

    edit: gibt´s ja wirklich....was´n scheiss...man muss, im besoffenen zustand, versuchen gerade ins klo zu pinkeln!

    was bewegt apple, solch ein spiel in den store zu bringen???!!!
     
    DesignerGay gefällt das.
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie bereits mehrfach festgestellt: üblicher nonsens/ahnungslosigkeit …
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Profitgier.
     
  12. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    @Schlenzer
    Das habe ich mich auch gefragt, anderseits macht es ja auch nix böses ausser selten dämlich zu sein.

    @Eyecandy
    ok, dann scheint es also wirklich eine Veränderung im AppStore zu geben. Dieses ab 17 scheint aber noch sehr amerikanisch zu sein. Hierzulande sollte es 12/16/18 sein eigentlich.
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    war es nicht data supply? :p

    man bereitet sich auf die fw3.0 vor …
     
    #13 eyecandy, 29.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.09

Diese Seite empfehlen