1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apps wie "AirVideo" als Apple TV Ersatz?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von soundlover, 11.02.10.

  1. soundlover

    soundlover Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    wollte mal fragen ob man Filme die man per Apps wie z.B. Air Video auf iPhone oder Touch streamt, über ein Dock zum Fernseher weiterleiten kann.
    Wär nämlich genial wenn dass mit dem iPad gehen würde.

    Eine Sache ist mir allerding aufgefallen was diese funktion wahrscheinlich scheitern lässt. Der Film müsste bei Air Video anscheinend in der richtigen auflösung vorliegen, also ist kein Full HD möglich… wenn ich dass richtig verstanden habe.
    Wenn man dass nun zum Fernseher überträgt, hat man dann ziemlich große Pixel…o_O
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das geht, aber HD nicht, da die Ausgabe des iPhones/iPods auf PAL beschränkt ist...
    Mit der Qualität wirst du auf Dauer nicht glücklich werden.

    MfG
    MrFX
     
  3. Scherbenwelt

    Scherbenwelt Braeburn

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    44
    Ich habe die Lösung mit AirVideo und Belkin-Kabel nun schon länger in Gebrauch und bin absolut zufrieden damit. Weder grobe Pixel noch sonstige Auflösungsprobleme machen mir das Leben schwer.

    Mit der aktuellen Version von AirVideo rechnet er mit sogar Matroskas (HD) mit der live-Konvertierung um und ich kann sie in absolut ausreichender Qualität schauen.

    Die Lösung kostet (sofern ein iPhone schon im Besitz ist) "nur" ca. 30 Euro und ist sicherlich einen Test wert.

    Für mich ist es ein preiswerter und absolut guter Ersatz für AppleTV. Immerhin ist man mit AirVideo nicht in den Beschränkungen von AppleTV und kann fast JEDES Format streamen... ohne Hack. :)

    Klar... PAL ist das höchste der Gefühle, aber dafür ist man wesentlich flexibler mit den Formaten. Wenn man also kein HD-Fetischist ist, dann hat man eine nette Lösung damit.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Naja, er wollte ja sogar FullHD... :D

    MfG
    MrFX
     
  5. soundlover

    soundlover Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    21
    cool dass es funktioniert :)
    mit welcher bildschirmdiagonale schaust du, scherbenwelt?

    fürs wohnzimmer werd ich halt doch zu iner anderen lösung greifen.
    wär halt genial gewesen das ipad auch fürs filme streamen zu benutzen. aber mal schaun was noch kommt...
     
  6. Scherbenwelt

    Scherbenwelt Braeburn

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    44
    Ich bin da bisher wohl nicht so anspruchsvoll wie manch anderer. Das Maximum, auf dem ich bisher geschaut habe, waren 40" (also so 102cm) Diagonale.

    Also... MIR hat die Quali vollkommen ausgereicht, zumal ich das Gefühl habe, daß AirVideo beim streamen über Video-Out des iPhones bei der online-Konvertierung versucht, die maximale PAL-Auflösung zu erreichen und nicht auf eine niedrigere Auflösung umrechnet.

    Aber ich bin jetzt nicht der "Ich teste alles in allen Eventualitäten, mit allen Auflösungen und allen Kombinationen"-Typ.

    Aber ich sage immer wieder: einen Versuch ist es wert. Ich werde jedenfalls NICHT mehr auf AppleTV umsteigen.

    BTW: DU möchtest Dir das iPad holen? Gut überlegt? ;)
     
  7. soundlover

    soundlover Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    21
    kommt immer drauf an was man mit dem ipad machen will.

    für mails lesen und internet surfen is das display vom touch halt bisschen klein. und immer das mbook pro laufen zu haben...da freut sich der akku wohl nicht.
    und so würd das ipad stylisch im wohnzimmer stehen, immer parat mal was nach zu schauen; mit remote steuert man itunes vom server.
    jetzt wär es halt noch das i-tüpfelchen wenn man perfekt bilder und filme aufm fernseher streamen kann.
     

Diese Seite empfehlen