[ATV 4K] Apps von ATV4 auf ATV 4K übertragen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Hans Ell, 05.07.18.

  1. Hans Ell

    Hans Ell Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.18
    Beiträge:
    3
    Hallo Community,

    ich habe auf meinem ATV4 ca. 30 Apps, darunter auch gekaufte. Mit meinem neuen 4K Fernseher möchte ich nun auch mein neues ATV 4K gebrauchen.
    Meine Frage: Wie bekomme ich die Apps auf einfachem Wege auf das neue ATV 4K? Ist vielleicht die einfachste Lösung, die Apps neu aufzuspielen? Ob auch die bezahlten erneut herunterzuladen sind?
    Ein iMac mit aktueller Software und identischer Apple-ID steht zur Verfügung.

    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.889
    Auf dem neuen ATV einloggen und unter gekaufte Apps wieder neu installieren was man nutzen möchte.
     
  3. Hans Ell

    Hans Ell Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.18
    Beiträge:
    3
    Das hört sich einfach an - danke!
     
  4. MacTobsen

    MacTobsen Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.10.10
    Beiträge:
    1.128
  5. Audionymous

    Audionymous Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.150
    Einfach in den Einstellungen homescreen synchronisieren wählen und alles ist beim neuen Apple TV genauso wie bei deinem alten ;)
     
  6. Hans Ell

    Hans Ell Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.18
    Beiträge:
    3
    Danke für die freundlichen Tipps! Hat alles geklappt! Läuft!

    Damit ist meine Frage beantwortet.
     
    doc_holleday gefällt das.