1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apps vom alten iPhone aufs neue iPhone 3G übertragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von abi, 20.11.08.

  1. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Hallo Leute :)

    Ich möchte gerne folgendes machen:

    Ich möchte mein bisheriges iPhone durch ein iPhone 3G ersetzen. Kann ich die die im Appstore gekauften Apps einfach übertragen bzw. verbleiben die in iTunes und ich kann sie dort dann zur Synchronisation auswählen?

    Freue mich über eure Antworten. Habe so leider keine genaue Antwort gefunden :) Drum frage ich :)

    Gruss

    Abi
     
  2. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    Ja, itunes synchronisiert die apps mit jedem phone. Heisst also, das itunes deine geladenen apps gespeichert hat und sie mit deinem phone automatisch synchronisiert. Die apps sind an deinen iTunes account gebunden.
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Wenn du die gekauften Apps in iTunes hast, geht das ohne Probleme. Einfach in den Einstellungen des 3g auswählen, dass Programme synchronisiert werden, und dann läufts.

    Ich mach's nicht anders: Mal lade ich die Apps direkt auf meinen Mac, manchmal lade ich sie mit dem iPhone und manchmal mit dem iPod touch. Nach einer Synchronisation der Geräte ist alles wunderbar auf dem gleichen Stand.
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Noch viel besser: Du kannst das neue 3G mit dem Backup des alten iPhones einrichten… Dann sind selbst alle Einstellungen, Spielstände etc. der Apps mit auf dem neuen iPhone. Ebenso die Fotos, SMS, Datacounter usw.
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ja, so geht das.

    Was mich wundert.

    Weil sagen wir mal ein bekannter/Freund von mir kauft siech einen haufen aps, dann kann ich ja mein iPhone kostenos bei ihm syncen und habe alle kostenpflichtigen progs bei mir drauf.

    sobald ich dann mein iphone an meinen computer anschließe und auf einkäufe übertragen klicke habe ich auch alle apps, egal ob ICH sie gekauft habe oder ein anderer.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  7. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Nee, das wird nichts… Du musst dann an deinem Rechner sein iTunes-Passwort eingeben, damit sie weiterhin gesynct werden können.
     
  8. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    @all: vielen dank für die antworten! dafür liebe ich meinen mac. so einfach geht das! :)

    @eyecandy: Ja, so genau hab ich offenbar nicht nachgeguckt. Aber danke für den Link.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da bist du leider nicht der einzige ...
     

Diese Seite empfehlen