• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps vom alten iPhone aufs neue iPhone 3G übertragen

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hallo Leute :)

Ich möchte gerne folgendes machen:

Ich möchte mein bisheriges iPhone durch ein iPhone 3G ersetzen. Kann ich die die im Appstore gekauften Apps einfach übertragen bzw. verbleiben die in iTunes und ich kann sie dort dann zur Synchronisation auswählen?

Freue mich über eure Antworten. Habe so leider keine genaue Antwort gefunden :) Drum frage ich :)

Gruss

Abi
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ja, itunes synchronisiert die apps mit jedem phone. Heisst also, das itunes deine geladenen apps gespeichert hat und sie mit deinem phone automatisch synchronisiert. Die apps sind an deinen iTunes account gebunden.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Wenn du die gekauften Apps in iTunes hast, geht das ohne Probleme. Einfach in den Einstellungen des 3g auswählen, dass Programme synchronisiert werden, und dann läufts.

Ich mach's nicht anders: Mal lade ich die Apps direkt auf meinen Mac, manchmal lade ich sie mit dem iPhone und manchmal mit dem iPod touch. Nach einer Synchronisation der Geräte ist alles wunderbar auf dem gleichen Stand.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Noch viel besser: Du kannst das neue 3G mit dem Backup des alten iPhones einrichten… Dann sind selbst alle Einstellungen, Spielstände etc. der Apps mit auf dem neuen iPhone. Ebenso die Fotos, SMS, Datacounter usw.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja, so geht das.

Was mich wundert.

Weil sagen wir mal ein bekannter/Freund von mir kauft siech einen haufen aps, dann kann ich ja mein iPhone kostenos bei ihm syncen und habe alle kostenpflichtigen progs bei mir drauf.

sobald ich dann mein iphone an meinen computer anschließe und auf einkäufe übertragen klicke habe ich auch alle apps, egal ob ICH sie gekauft habe oder ein anderer.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
ja, so geht das.

Was mich wundert.

Weil sagen wir mal ein bekannter/Freund von mir kauft siech einen haufen aps, dann kann ich ja mein iPhone kostenos bei ihm syncen und habe alle kostenpflichtigen progs bei mir drauf.

sobald ich dann mein iphone an meinen computer anschließe und auf einkäufe übertragen klicke habe ich auch alle apps, egal ob ICH sie gekauft habe oder ein anderer.

Nee, das wird nichts… Du musst dann an deinem Rechner sein iTunes-Passwort eingeben, damit sie weiterhin gesynct werden können.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
@all: vielen dank für die antworten! dafür liebe ich meinen mac. so einfach geht das! :)

@eyecandy: Ja, so genau hab ich offenbar nicht nachgeguckt. Aber danke für den Link.