1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apps um Produktivität im Studentenalltag zu fördern

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von daaaaavid, 26.08.09.

  1. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Hallo Community,

    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach hilfreichen Apps, die meinem Studentenalltag (noch ;)) mehr Produktivität verleihen. Damit meine ich Apps in jeglicher Richtung: das Erstellen von To-Do-Listen, Organisation des Vorlesungsplans, Verwaltung von Klausurnoten, Terminplanung, Pflegen von Studienkontakten, etc... Mir geht es dabei auch, aber nicht nur um iPhone-Apps - auch tolle Tools für Mac OS X sind herzlich willkommen!

    Vielleicht gelingt es uns ja hier, eine feine Sammlung zusammenzutragen. Einen ersten Tipp habe ich bereits vom User vahdeani erhalten, der über das Programm Circus Ponies Notebook ein nettes Review geschrieben hat: http://web.me.com/manuel.faderny/di...alles_und_jeden_-_Circus_Ponies_Notebook.html

    Und jetzt zu euch: Habt ihr Tipps? Lasst sie hören!

    Viele Grüße

    David
     
    nate gefällt das.
  2. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    also das wichtigste - den wecker - findest du unter "uhr" ganz normal auf deinem homescreen! :D

    nee, findest du echt, sowas brauch man? ich kann nach 2 wochen meinen wochenplan halbwegs auswendig, für "to do"-listen empfehle ich, wenn es kostenlos sein soll, "to do's", aber es gibt bestimmt viel bessere.
    terminplanung = kalender?
    pflegen von studienkontakten = facebook, studivz, kneipe?
    klausurnoten = excel?

    vielleicht ist dein studium auch umfangreicher und durchstrukturierter und abgefahrener als meins, ka.

    lg :)
     
  3. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Möglich, möglich, möglich ab der nächsten Version, möglich - alles mit iStudiez Pro.

    Den Punkt mit dem pflegen von Kontakten versteh ich allerdings nicht.

    iStudiez hat meine Organisation so stark verbessert. Die App ist echt super!

    hab sie auch hier nochmal vorgestellt:

    http://www.apfeltalk.de/forum/p2517485.html

    Ein Auszug zur nächsten Version:

    Generell gehen die Entwickler stark auf Userwünsche ein.
     
    #3 laurids, 27.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.09
  4. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    iStudiez sieht sehr interessant aus! Aber ist es nicht ein großer Nachteil, dass ich dann zwei Kalender pflegen müsste (iCal und iStudiez)? Oder ist iStudiez als vollwertiger Ersatz gedacht bzw. gibt's da eine Sync-Möglichkeit?
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich suche schon seit langem einen stundenplan, für meinen Unterreicht gibt es sowas wenn möglich auch noch gratis?
     
  6. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Wenn du nur einen Stundenplan willst gibt es noch Stundenplan, Stundenplan für Lehrer und Schüler und den Stundenplaner

    Kosten allerdings alle 79 Cent. Wenn du aber nur den Stundenplan haben willst kannst du dir diesen aber genausogut als Bild speichern und immer in der Fotogalerie angucken. Oder als Webseite bauen, dann gehts auch mit Homescreen Icon.

    Müsstest du. Ich weiß nicht wie is in der nächsten Version aussieht, da die Push Notifications es ja erzwingen dass die Aufgaben etc auf einem Server gespeichert werden. Vllt. kommt damit auch eine Synchro-Möglichkeit mit einher. Kann ich aber nichts zu sagen.
     

Diese Seite empfehlen