• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps teuer?

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Nimms mir nicht übel, aber das ist bei weitem das Niedlichste was ich bisher zum Kostensparen auf dem iPhone gelesen habe! :D

Du brauchst dringend eine Datenoption, sonst war die horrende Rechnung nicht die Letzte ;)

Ich hab das aber auch so gelöst... Die "allgemeinen Apps" Uhr, Notizen, Kalender, Sprachmemos, Kamera, Fotos, Rechner und Einstellungen hab ich auf der 1. Seite.

Alles was mit Internet zu tun hat auf der 2. Seite.

Spielereien u.Ä. auf der 3. Seite.

Telefon, Nachrichten, Kontakte und iPod hab ich unten im "Dock" liegen.

Ist besonders hilfreich damit Leute, die das iPhone unbedingt mal angucken wollen (und es zum ersten Mal in der Hand haben) nicht sofort als erstes auf Safari klicken um zu gucken wie das alles aussieht.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
japp ich habe wirklich nur 2 Seiten und auch die nicht mal voll. Ich habe alles was ich für den Alltag brauche.

Auf die Idee alle "Internet Apps" auf die zweite Seite zu verlegen bin ich echt noch nicht gekommen. Ich finde das total lächerlich. Das iPhone ist doch für mich ein Gebrauchsgegenstand. Warum sollte ich meinen Workflow verschlechtern nur wenn mal ab und zu ein anderer mein iPhone in der Hand hat und rumdrücken will.

Immer diese "Ich habe ein iPhone kann es mir aber gar nicht leisten aber zum posen ist es super"- Leute *soory*
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
@Tobzen und Salzi: Ist ja auch völlig okay, aber das verstehe ich dann einfach unter sortieren und keine Kostenprävention die du selbst verursachen könntest, aber nicht willst :)

Und auch ich habe nur 3 Seiten, ich trage gerne nur die Apps mit mir rum die ich auch wirklich brauche.
1. Seite Original Homescreen
2. Seite Utilities, Nützliches
3. Spiele
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Also ich habe generell keine Apps drauf, die "Kosten verursachen" - oder ich hab einfach den perfekten Vertrag für mich ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Ist besonders hilfreich damit Leute, die das iPhone unbedingt mal angucken wollen (und es zum ersten Mal in der Hand haben) nicht sofort als erstes auf Safari klicken um zu gucken wie das alles aussieht.

Wozu braucht man denn ein iPhone wenn man die besten Features nicht nutzen kann? Ist es tatsächlich wie salzi sagt, nur Angeberei?
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
japp ich habe wirklich nur 2 Seiten und auch die nicht mal voll. Ich habe alles was ich für den Alltag brauche.

Auf die Idee alle "Internet Apps" auf die zweite Seite zu verlegen bin ich echt noch nicht gekommen. Ich finde das total lächerlich. Das iPhone ist doch für mich ein Gebrauchsgegenstand. Warum sollte ich meinen Workflow verschlechtern nur wenn mal ab und zu ein anderer mein iPhone in der Hand hat und rumdrücken will.

Immer diese "Ich habe ein iPhone kann es mir aber gar nicht leisten aber zum posen ist es super"- Leute *soory*

Immer diese vorschnelle Verurteilung. Wer sagt denn dass ich mir das nicht leisten kann und das nur zum posen habe? Bitter, wie schnell manche hier mit dem Richterhammer zuschlagen.
Ich bin halt ein Freund von Ordnung, deswegen habe ich für Internet Apps eine eigene Seite. Schlimm? Und mich nervt es halt tierisch, wenn irgendwelche Leute das angrabbeln und als erstes erstmal meinen, meine letzten Safari-Seiten oder sogar meine Mails anzuglotzen. Ist für mich also ne ganz normale Sache, die auf die 2. Seite zu schieben. Mein Workflow verringert sich übrigens durch die 0,2 Sekunden, die das aufrufen der 2. Seite benötigt, nicht sonderlich - vielleicht hast du da andere Ansprüche.
 
  • Like
Reaktionen: JackV

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Ich bräuchte bei meinem iphone überhaupt kein kostenpflichtiges Internet. Aber es ist nice to have.
Bin ich jetzt ein poser?

Natürlich ist Roaming, Edge, etc. abgeschaltet, W-Lan nur, wenn ich es brauche und fürs Kartenmaterial habe ich mir jetzt OffMaps gegönnt.
Ach ja: Es ist ein gaaaanz altes iphone mit simyo Karte und ohne Datentarif: ca. 10 Euro Handykosten und keinen Vertrag an der Backe.

Die besten Features hebe ich mir für dann auf, wenn ich groß und stark bin.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich bin halt ein Freund von Ordnung, deswegen habe ich für Internet Apps eine eigene Seite. Schlimm? Und mich nervt es halt tierisch, wenn irgendwelche Leute das angrabbeln und als erstes erstmal meinen, meine letzten Safari-Seiten oder sogar meine Mails anzuglotzen.
Warum gibst du irgendwelchen Leuten überhaupt dein iPhone? Letztlich solltest du das doch unter Kontrolle haben. Gerade wenn es dich stört, das privates Material gesichtet wird, solltest du vielleicht mal überlegen nicht irgendwelchen Leuten das iPhone in die Hand zu drücken.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Warum gibst du irgendwelchen Leuten überhaupt dein iPhone? Letztlich solltest du das doch unter Kontrolle haben. Gerade wenn es dich stört, das privates Material gesichtet wird, solltest du vielleicht mal überlegen nicht irgendwelchen Leuten das iPhone in die Hand zu drücken.

Oh mein Gott. Legst du immer alles so aus wie du es haben willst? Ich laufe sicherlich nicht rum und drücke jedem Wildfremden, dem ich in der Stadt begegne, mein Handy in die Hand. Ich meine damit Freunde, Bekannte, Verwandte. Die wollen das halt mal sehen und ich sage dann sicherlich nicht: "Fahr zur Hölle und kauf dir selber eins".

Verstehe gar nicht, was dein Problem ist. Ich habe meinen Internet-Apps quasi eine eigene Seite gesponsort. Großzügig, oder? ;) Meiner Meinung nach kann doch jeder sein iPhone gestalten wie er will. Wie gesagt: das Ding ist immernoch ein Handy, ein schönes, tolles, aber immernoch ein Handy. Gebrauchsgegenstand. Deswegen kann auch jeder damit machen, was er will. Ich verstehe wirklich nicht, wieso manche Leute so engstirnig sind und unbedingt alles schlechtmachen, was nicht ihrer Meinung entspricht. Muss ich immer genauso viel ausgeben und meine Apps sop angeordnet haben wie du, damit ich kein Poser bin? Lächerlich...
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
komm mal wieder runter ...

keiner hat dich angegriffen oder verurteilt. Keiner hat etwas dagegen, dass du deinen Internet Apps eine eigene Seite "gesponsort" hast. Was ich eher fraglich finde - ja nach wie vor - ist deine Begründung (Ordnungssinn hin oder her). Wenn ich die nützlichsten Tools vom iPhone (meine Meinung) vor meinen Bekannten verstecken muss, weil ich Angst habe, die könnten Kosten verursachen ist das iPhone dann nicht das richtige Handy für mich.
Und wenn du so Angst um deine Privatsphäre hast, solltest du das iPhone vielleicht demonstrieren und nicht einfach aushändigen.

So es wird extrem Off Topic jetzt. Darum klinke ich mich hier mal aus.

Gruss
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Wenn das jetzt rüberkam, als wäre ich aufbrausend, tut es mir Leid. Ich wollte nur erklären, dass für mich das iPhone auch ohne ständige Internetbenutzung das eprfekte Handy ist. Super Handling usw. Hatte noch keine Probleme damit. Ist ja auch egal, hab auch keine Lust mehr dadrüber zu diskutieren. Jeder halt wie er mag..
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Dann hätte es ein schönes Nokia aber auch getan, wäre bis dahin auch billiger. ;)

schon, aber die Sachen die ich brauche sind:

Finanzsoftware mit Sync auf dem Macbook.
GTD-Sync
Adressbuch einmal pflegen und sich darauf verlassen können, dass es passt.
Sprachmemo
Kalender
Podcasts

Für keines brauche ich Internet, aber WLAN oder USB-Verbindung.

Und jetzt mal OT: Hatte letzten Monat für 2 Tage meine o2 Genion Karte im iphone und den Datentarif leider nicht ausgestellt: 8 Euro nur durch email Abruf. Kann als mit dem/der TE mitfühlen.