• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps teuer?

Angie104

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
8
Hallo!
Habe mein iPhone aus Italien und somit auch keinen Vertrag mit T-mobile.
Habe einen total normalen O2-Vertrag, und habe mich in den ersten Monaten total über meine Handy-Rechnung erschrocken.
Habe jetzt alle Apps gelöscht und alle E-mail Programme auf die zweite Seite verschoben um die Kosten im Rahmen zu halten.
Sind die Apps wirklich so teuer? Hatte unheimliche Internetkosten. In welchem T-mobile-Vertrag sind die denn kostenlos, gibt es sowas?
Vielen Dank!
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Na ja viel gibt dein Eintrag ja leider nicht her.
Was hast du denn benutzt und was hast du genau für einen Vertrag?

Wenn du es noch nicht hast solltest du auf jeden Fall eine Flat dazubuchen denn die ist beim iPhone um es geniesen zu können ein muss.

P.S.

Die sind bei jeden Vertrag kostenlos der eben eine Internet Flat hat egal von welchem Anbieter.
Sofern du Maps und so meinst.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Apps haben mit deinem Vetrag überhaupt nichts zu tun. Die bezahlst du extra mit deinem iTunes-Account. :)
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Naja - als Empfehlung würd ich mal ein kleines Datenpaket ordern. Damit hast du zumindest mal die gröbsten Datenschleudern eingedammt und ersparst dir auch noch die Tagesnutzungsgebühr.

Generell - wie aber schon erwähnt, haben Apps und Spiele nichts mit der Telefonrechnung zu tun.

Galdo
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Da kann man nur sagen selbst schuld. Wer sich vorher nicht informiert sollte bestraft werden. Es ist klar das wenn du ein normalen Vertrag hast oder sonst was und dort keine Datenflat enthalten ist das es dich einiges kostet das wenn du ins Internet gehst. Was eigentlich so jede 2 App beim iPhone tut außer jetzt SMS, Telefon, Uhr und sonstige aber Wetter, Aktien, Safari, Mail und und und.

Einfach mal bei O2 anrufen und fragen ob du zu deinem Vertrag eine Datenflat dazu buchen kannst.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Meinst du die Apps an sich, oder die Apps in benutzung? Das geht aus deiner Frage nicht deutlich hervor. Die Apps kosten immer so viel, wie sie eben angezeigt werden. Dafür gibt es keine Flat. Wenn du die Daten meinst, die ein App aus dem Internet nachträglich herunterlädt, kannst du dir eben eine Internet je nach Vertrag buchen lassen.

mfg thexm
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Die Apps tauchen ja wohl nicht auf der Handyrechnung auf?!? Kann mir nur vorstellen, dass der Threadersteller alle Apps übers iPhone geladen hat (max. 10MB pro App oder?) und dadurch seine
hohe Rechnung entstanden ist.
Vielleicht sinds ja auch nur 100,- € o.ä. und nicht gleich ein Fall der an die Tausende rangeht!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
...und alle E-mail Programme auf die zweite Seite verschoben um die Kosten im Rahmen zu halten.

Nimms mir nicht übel, aber das ist bei weitem das Niedlichste was ich bisher zum Kostensparen auf dem iPhone gelesen habe! :D

Du brauchst dringend eine Datenoption, sonst war die horrende Rechnung nicht die Letzte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Du brauchst nicht unbedingt eine Datenflat.
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk kanst du Daten-Roaming ausstellen (O), so kommst du mobil nicht in's Netz und dein iPhone wird keine eMails oder ähnliches runterladen können.

Hoffe ich konnte dir helfen, sonst eine Flatrate dazu buchen (10€ / 200MB bei O2)

Flo
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Datenroaming unterbindet nur Datenverbindungen in Fremdnetze z.B. im Ausland. Im eigenen Netz kann man mit ausgeschaltetem Roaming Daten laden bis das Gehalt gepfändet wird...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hoffe ich konnte dir helfen, sonst eine Flatrate dazu buchen (10€ / 200MB bei O2)

Immer vorsichtig mit gefährlichem Halbwissen: Das ist keine klassische Flatrate, sondern ein Inklusivvolumen! Alles was drüber ist wird berechnet und das kann dann wieder happig werden.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich will dem TE nicht zu nahe treten aber genau solche Leute zeigten mir den Vogel als ich das iPhone mit dem "viel zu teuren" Complete S kaufte. Heute seh ich immer mehr Leute mit ihren Freien iPhone und einer Datenflat, die vielleicht 10€ unter der t-mobile Flat liegt aber dafür für das iPhone ordentlich hingelegt haben. für 240€ mehr in 2 Jahren gehört mir mein dann freies 1€ iPhone. Ja, ich habe das 8GB Model, das reicht mir völlig.
 

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hab das vorgestern auch in der Werbung gesehen, weißt du ob dies nun auch für schon bestehende Datenverträge (abgeschlossen vor dem Mai) gilt?

Entschuldige die späte Antwort: Ja, ein AT-Mitglied hat sich das ganze von der (kostenlosen) Hotline umbuchen lassen. Ruf mal bei denen an. :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich glaube, dem Threadersteller ist das ganze nicht so ernst, sonst hätte er sich längst gemeldet. Ich bin der Meinung, keine Fragen zu beantworten, wenn sie nicht eindeutig gestellt ist oder so falsch formuliert, dass man den Sinn nicht versteht.

mfg thexm
 

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
Entschuldige die späte Antwort: Ja, ein AT-Mitglied hat sich das ganze von der (kostenlosen) Hotline umbuchen lassen. Ruf mal bei denen an. :)

Ok super, vielen Dank.

Mal schauen ob es über die kostenlose Hotline geht, ansonsten werd ich das mal über den o2 Chat versuchen.