• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps/Spiele auf 2 iDevices nutzen

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Hallo Leute,

ich spiele auf meinem iPhone ein Spiel welches ich gerade auf meinem iPad auch runterladen und spielen wollte.

Also habe ich das gemacht und habe gemerkt dass ich auf dem iPad komplett von vorne beginnen muss.
Ich habe gedacht dass die Daten über GameCenter synchronisiert werden.

Habe ich was falsch eingestellt oder gibt es da eine Möglichkeit?

Ich will meine Apps und Spiele sowohl auf dem iPhone als auch aufm iPad nutzen ohne immer von vorne beginnen zu müssen oder alles einstellen zu müssen.

Ich danke im Voraus.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Um die Synchronisation müssen sich die Entwickler der App kümmern, Apple stellt nur die Werkzeuge zur Verfügung.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Ich habe gedacht dass die Daten über GameCenter synchronisiert werden.
könnte man meinen, in der Tat wäre das eine sinnvolle Erfindung gewesen. Nur: So ist das nicht. GameCenter ist quasi nur eine Online-Community für Apple-User und allen "angeschlossenen" Spielen mit Highscore-Datenbank.

Was Du suchst, wäre im Prinzip eine Synchronisation der Spielstände per iCloud (Drive). Das muss aber jeder Spielehersteller selber implementieren. In der Tat gibt es auch einige wenige, die das mal getan haben (z.B. Baphomets Fluch, WIMNI). Also, schau in den Einstellmöglichkeiten in dem Spiel und/oder frage den Support des Spieleherstellers.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
könnte man meinen, in der Tat wäre das eine sinnvolle Erfindung gewesen. Nur: So ist das nicht. GameCenter ist quasi nur eine Online-Community für Apple-User und allen "angeschlossenen" Spielen mit Highscore-Datenbank.
Das gibt’s tatsächlich, Spielstände können auch über GameCenter synchronisiert werden. Verbreiteter dürfte aber die iCloud-Methode sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Bei Konami geht das auch über das GameCenter; zumindest bei Yu-Gi-Oh Duel Links.
Ich allerdings habe sicherheitshalber die Konami-ID genommen, mit der das auch geht.

Funktioniert so problemlos.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das GameCenter synchronisiert Spielstände. Allerdings muss diese Funktion IMMER app-seitig implementiert sein.