[7] Apps sichern auf PC

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von valbuz, 16.05.18.

  1. valbuz

    valbuz Jamba

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    55
    Hallo

    Ich habe mir ein neues iPad zugelegt und das iCloud Backup zurückgespielt. Eine App scheint nicht mehr im AppStore zu sein weshalb diese nicht mehr auf das iPad gespielt wird o_O
    Nun Versuche ich mittels iPhone die App zu sichern und wieder ins iPad einzuspielen.
    Habe zuerst ein lokales Backup auf den PC gemacht und die App's gesucht, ohne Erfolg.

    Gibt es eine Möglichkeit die ipa Datei dieser einten App zu sichern?

    Danke
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.878
    Hallo!

    Es gibt leider bereits seit ein paar Jahren keine Möglichkeit mehr, eine App vom iPhone/iPad nach iTunes zu synchronisieren.
     
  3. valbuz

    valbuz Jamba

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    55
    Das heisst, wenn die App nicht mehr im Store ist gibt es keine Möglichkeit meine gekauften App's auf ein neues Apple Gerät zu bekommen...?!
     
  4. NorbertM

    NorbertM Sternapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.026
    Unter deinen Einkäufen ist sie auch nicht zu finden?
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.878
    Genau. Hast du überprüft, ob die App noch unter deinen „Einkäufen“ auftaucht? Falls ja lässt sie sich so noch herunterladen.
     
  6. valbuz

    valbuz Jamba

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    55
    Habe festgestellt, dass die App nicht mehr unter meinen Einkäufen steht!
    Wieso dies??
    Im Store finde ich sie nicht mehr. Ich dachte wenn ich ein Backup habe wird diese App auch wieder installiert bei einem Restore.
    Das Icon ist vorhanden aber sobald ich draufklicke, versucht das iPad die App zu laden....
     
  7. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.878
    Das kann dir nur Apple oder der Entwickler beantworten.

    Im Backup werden keine Apps gesichert, sonst wären diese ja um einiges größer.
     
  8. valbuz

    valbuz Jamba

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    55
    Darum versuche ich eben die App direkt aus dem alten iPad zu holen....
     
  9. NorbertM

    NorbertM Sternapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.026
    Du hast direkt auf dem iPad nachgesehen? Dann hat der Entwickler die App wohl komplett zurückgezogen. Ich hatte das Problem auch schon bei einer App, während andere auf dem Weg verfügbar sind.
     
  10. valbuz

    valbuz Jamba

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    55
    Nein, auf meinem alten bestehenden iPad habe ich die App ja noch funktionsfähig. Aber beim neuen nach dem Restore ist nur das Icon da.
    Vom alten iPad will ich nun die IPA Datei kopieren....
     
  11. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.878
    Schon klar, aber es geht nunmal nicht. Schon alleine deshalb, weil seit ca. zwei Jahren IPAs nur mehr die für das jeweilige Geräte notwendigen Daten enthält. Früher enthielten Apps noch die für alle Geräte notwendigen Daten (Grafiken, Icons, etc.).
     
  12. valbuz

    valbuz Jamba

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    55
    Also ist die App neu Gerätespezifisch?!
    Auch wenn ich mir die IPA hole bringt es nichts? Habe ich dies so korrekt verstanden?
     
  13. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.878
    Du kannst dir die App nicht vom iPad holen. Und selbst wenn du sie dir holen könntest besteht die Möglichkeit, dass sie gar nicht funktioniert auf anderen Modellen.
     
  14. valbuz

    valbuz Jamba

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    55
    Super....
     
  15. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.155
    Bitte nicht Apple "verhaften", weil eine App von deren Entwickler nicht an die modernere Umgebung (Hard/Software) angepasst worden ist. Der Hinweis, den Entwickler der App vielleicht einmal zu kontaktieren, war deshalb bereits der erfolgversprechendste Weg.
     
    dg2rbf gefällt das.
  16. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.610
    Die letzte verzweifelte Möglichkeit, die ich in dem Fall noch ausprobieren würde wäre iTunes 12.6.x zu installieren und es damit zu testen.

    Die alten Versionen von iTunes beinhalten ja noch die App-Verwaltung. Vielleicht lässt über diese Suche, zugehörige automatische Downloads oder so etwas die App doch noch finden.

    Der „Apple Configurator“ kann doch auch zur App-Verwaltung genutzt werden, oder? Vielleicht geht damit noch was.