• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps nicht zu iTunes übertragen

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Hallo, mein iPhone und iPad wollen immer die dort gekauften Apps zu iTunes übertragen. Das möchte ich jedoch nicht, ich kann aufm mac nix damit anfangen und hab nicht so viel platz. Wie kann ich das unterbinden?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Solche Apps werden nun mal in iTunes gespeichert und sie nehmen auch nicht zuviel Speicherplatz ein.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Das stimmt so natürlich nur zur Hälfte. ja Apps werden, wenn sie gespeichert werden im iTunes Ordner gespeichert. Aber man muss sie gar nicht speichern.

1. Automatische Downloads in den Einstellungen ausstellen (sonst wird jede am iDevice gekaufte App auch von iTunes geladen. (am Mac)

2. Apps, die man am Mac im iTunes Store gekauft hat werden natürlich geladen. Also per Hand löschen und wenn man am iDevice automatische Downloads aktiviert hat, werden diese ja auch sofort auf dem iDevice geladen.

Gibt also keine Grund seine Festplatte mit Apps vollzustopfen, wenn man wenig Platz hat (da kommen schnell einige, viele GB zusammen). Wenn man genug Platz hat, kann es aber nicht schaden die zu behalten. Beim wiederherstellen ist die Übertragung über USB dann doch schneller als das neu laden aus dem App Store.
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
200 GB Apps?
Wo hast du dein iPhone gekauft???
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Nicht auf dem Gerät, sondern auf dem Mac/PC sind 200GB an Apps belegt. Eben dadurch das iTunes diese vom Gerät auf die Festplatte kopiert. Die sind ja auch noch dort, wenn man sie vom Gerät selber löscht.

Ich selber klick beim Synchronisieren immer auf das "x" neben dem Ladebalken der sich auf das Übertragen der Einkäufe bezieht, um das zu unterbinden. Das mit den automatischen Downloads muss ich mal ausprobieren.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Aber die Apps aus iTunes löschen sollte doch funktionieren, oder etwa nicht?

Ich selbst sehe eigentlich keinen Sinn darin, Apps, die nicht zu meinen absoluten Favoriten gehören oder die ich alle heilige Zeit mal benutze, länger aufzuheben, wenn man einen einigermaßen schnellen Internetanschluss hat. Denn die Apps kannst du ja jederzeit erneut kostenlos laden. Problematisch ist das nur bei Apps, die aus dem Store geschmissen wurden oder z.B. durch ein Update verschlimmbessert wurden, aber das sollten nicht sehr viele sein.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Eine einzige, die man dann wirklich braucht, reicht, um sich n den Hintern zu beißen. Ich finde, man sollte grundsätzlich alles, was man hat, lokal sichern.