• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Apps in einer Sandbox - mehrere Accounts

diskostu

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
3
Ich suche nach einer Möglichkeit, innerhalb eines OSX-Accounts die gleiche App mehrfach zu starten, um sie mit verschiedenen Accounts nutzen zu können.
Konkreter Grund: meine Frau und ich haben jeweils einen eigenen Spotify-Account. Wir teilen uns der Einfachheit halber einen OSX-Account (sie macht am Mac wesentlich weniger als ich). Hauptsächlich nutzt sie den Mac um ihre Spotify-Bibliothek zu verwalten. Da auch ich recht häufig in Spotify unterwegs bin, bin ich das ständige aus- und wieder einloggen (=Accountwechsel) in Spotify leid.
Ich frage mich nun ob es eine Möglichkeit gibt, mehrere Instanzen der gleichen App mehrfach voneinander abgeschottet zu starten, um mit mehreren Accounts gleichzeitig unterwegs sein zu können.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Wenn der Login über den Web-Browser geschieht, sollte es möglich sein in einem "Neuen Tab" die "url" nochmals aufzurufen und sich mit einem anderen Namen einzuloggen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das Problem ist wohl, dass Spotify diese Daten in der Benutzerbibliothek speichert. Selbst wenn du Spotify zwei mal öffnen kannst, ist nicht gesagt, dass das so funktioniert wie du es dir vorstellst. Es bleibt immer nur ein Exemplar in der Benutzerbibliothek.

Warum nicht doch einfach zwei Konten benutzen? Man kann damit in Sekunden vom Menübalken aus zwischen den Konten hin- und herwechseln und braucht nicht aus- und einzuloggen. Dann habt ihr getrennte Benutzerbibliotheken und könnt trotzdem weiterhin alles nötige teilen, auch wenn du das Zweitkonto nur für Spotify verwenden würdest.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea