• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apps erstellen ohne monatliche Kosten

Bensen3

Jamba
Registriert
01.10.12
Beiträge
57
Hallo, ich würde gerne für unseren Verein eine kleine App erstellen. (Man bekommt ja schon viele Angebote von Anbietern wie "appyourself.net" oder so). Allerdings sollte nicht nur das erstellen kostenlos sein, sondern auch die Verfügbarkeit.
Also es bringt mir ja nichts, wenn ich nichts für das erstellen Bezahle, aber dann 30 $ jeden Monatr für die Verfügbarkeit.

Gibt's da irgendwo gute Anbieter, von denen Ihr wisst?

Gruß

Ben
 
Hallo Bensen3,

ich habe deinen Beitrag aus dem Forum "iDevices, AppleTV und iOS" in den Bereich der "iOS Developer" verschoben.

LG, lx88

Zum Thema:

- Was soll diese App denn können?

Denn von dieser Frage hängt ab was du benötigst.
 
Naja ich möchte in die App News einpflegen, welche dann von den Usern gelesen werden können
Es sollte möglich sein dass User Nachrichten senden können, oder eben eine Verlinkung auf Facebook oder so möglich ist.
Bild, Video. mehr eigentlich nicht.
 
warum reicht dann die Facebook-App nicht? Dafür ist ein soziales Netzwerk doch da. News ansonsten über Webserver und RSS-Reader (Mr. Reader, Reeder v2.0 osä), genauso gut möglich natürlich über eine Mailingliste oder meinetwegen eine vom Vereinsvorstand verwaltete Verteilerliste.
 
Ich bin auch dafür, dass Du einen Rss feed aufmachst über den die Neuigkeiten verbreitet werden, das ist Plattformunabhängig. Die Kommunikation zwischen den Personen kann mit Instant Massaging und Konsorten gelöst werden.
Facebook finde ich nicht so toll, aber das hat hier nichts zu suchen.
 
Laut den Richtlinien von Apple, sind reine "Webseiten als App" auch nicht für den Appstore erlaubt bzw geeignet. Wird also nicht ganz so einfach sein, diese dann durch zu bringen.

eine Webapp, oder RSS oder wie schon beschrieben sollte, in diesem Fall, wirklich der bessere Weg sein.
 
"Webseiten als App" brauchst du nicht in den App Store einzureichen. Diese werden per Safari angesteuert und anschliessend ein Lesezeichen auf dem Homescreen erstellt.
 
Gerade für einen Verein, einfach eine Vereinseite auf dem "Gesichtsbuch" einrichten und schon hast du was gewünscht ist. Es kostet nichts, jeder kann etwas lesen oder posten, ist fast immer verfügbar, wird gesichert und ist selbsterklärend einfach.