• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps aus iTunes werden nicht auf iPhone übertragen

strawberry1978

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
12
Hallo zusammen,

habe ein iPhone 3G und ein kleines Problem. Wenn ich Apps direkt vom iPhone aus kaufe, läuft die Installation und alles reibungslos. Wenn ich allerdings Apps über iTunes kaufe, dann kann ich die Programme nicht auf das iPhone übertragen.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe sowohl für das iPhone als auch für iTunes die neueste Software laufen und die Programme sind ausgewählt in der Liste.

Danke & Gruß
Lilly
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,
bei mir ists genau anders herum?
Wenn ich Apps direkt aufs iPhone lade kommt"Steht zum Download bereit. Verbinden Sie sich an Ihrem Computer mit iTunes und laden Sie es herunter"?
Seit gestern? Ich bin total verwirrt. Bei meinem Touch ist es dasselbe. Alle beide sind 2.1 .

Ich muss dann in iTunes auf "Downloads suchen" klicken, das Programm wirdd geladen und der Download am iPhone ist dann erst abgeschlossen.
Nutzen kann ich das App schon vorher.
Hat iTunes was geändert an den AGBs?
Ich hab nämlich nur ne iTunes-Karte.
Hat jemand ne Idee?
Gruß
christian_1983
 

amg05

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
4
Ich habe das selbe Problem!
Habe mir im Shop ein Programm gekauft und erfolgreich im ITunes herunter geladen.
Jetzt kann ich es nicht mit dem IPhone synchronisieren!
Bei mir kommt folgende Fehlermeldung...siehe Anhang!

BITTE um Hilfe!!!

mfg
 

Anhänge

  • Sync-Probelm.jpg
    Sync-Probelm.jpg
    23 KB · Aufrufe: 7.960

strawberry1978

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
12
was vielleicht noch anzumerken wäre: ich arbeite mit einem MacBook. Mein Mann hat das Problem mit seinem WindowsXP-Rechner nicht *grmpf*
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo,
ihr müsst folgendes machen.
In itunes auf´s iPhone klicken und dann unter dem Fach "Programme" "Programme syncronisieren" deaktivieren und einmal drüber laufen lassen. Wenn itunes fertig ist mit der sync, den Hacken wieder aktivieren und nochmal syncen...

ich hatte auch diese Meldungen..
 

amg05

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
4
Danke für deinen Lösungsvorschlag, allerdings hilft der bei mir nicht!
Habs genau so gemacht wie von dir beschrieben und es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung.
Auch der Sync IPhone auf ITunes funktioniert nicht.

Was passiert wenn ich mir ein bereits gekauftes App am Iphone nochmals runterlade? Muss ich es nochmals bezahlen. Es geht mir nur darum dass ich ein App erstanden hab und jetzt nicht nutzen kann weils in Itunes hängt ich es nicht aufs IPhone bekommen!

mfg G.
 

strawberry1978

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
12
Danke mcreal19! Ich werde das gleich mal probieren, wenn ich heute Abend nach Hause komme...
 

strawberry1978

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
12
SUPER TIP!!!!! Vielen Dank nochmal, mcreal19! Hat wunderbar geklappt. Jetzt bin ich wieder happy :)
 

amg05

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
4
Bitte um Hilfe!

Hallo Community, lieber Macreal19

Ich habe deine Anweisungen befolgt und die Programm-Synchronisation ausgeschaltet - synchronisiert und danach wieder eingeschaltet. Leider immer das selbe Problem siehe: Sync-Problem1.jpg

Wenn ich "Programme-synchronisieren" deaktiviere, versucht er trotzdem die Programme am IPhone ins ITunes zu synchroniesieren. Fehlermeldung: Sync-Problem1.jpg

Wenn ich die Synchronisation der Programme wieder aktiviere kommt dann diese Fehlermeldung: Sync-Problem2.jpg. Hier wird er versuchen die Programme von ITunes aufs IPhone zu synchronisieren.

Da ich das Tool Run-Keeper teuer erstanden habe (7,99 ;)) möchte ich es natürlich auch nutzen. Leider kann ich mir derzeit nur das tolle Bild in ITunes anschaun :(

Hat jemand eine Lösung was ich machen kann??? Bitte dringend um Hilfe!

zur Info:
Store-> Computer aktivieren (habe ich durchgeführt)
I-Tunes 8.0.0.35
I-Phone Software-Update 2.1
also alles die neuesten Updates.

Danke, lg Günter
 

Anhänge

  • sync-Problem1.jpg
    sync-Problem1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 950
  • sync-Problem2.jpg
    sync-Problem2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 671

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Was passiert wenn ich mir ein bereits gekauftes App am Iphone nochmals runterlade? Muss ich es nochmals bezahlen. Es geht mir nur darum dass ich ein App erstanden hab und jetzt nicht nutzen kann weils in Itunes hängt ich es nicht aufs IPhone bekommen!

mfg G.

... du kannst sie nicht nochmal runter laden...! iTunes wird dir sagen, dass du die schonmal gekauft hast...
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Versuch mal folgendes:

1. Öffne itunes und synchronisiere so weit wie möglich :)
2. klicke auf dein iPhone Benenne es um
3. zieh es aus der station und steck es wieder rein.
4. Sollte er dich nun fragen ob iTunes das iPhone als Neues iPhone konfigurieren soll
5. Ja klicken und später dein Backup auf deinem "neuen iphone" wiederherstellen.
6. Ich weiß nicht ob´s bei dir klappt; bei mir war es so...
7. Kauf dir mal einen mac ;) Vista ist nicht so der hit..
 

amg05

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
4
Hi Macreal19,

Danke für die Anleitung, werde ich dann gleich mal versuchen!!!

zu deinem Tipp.... werde ich machen :)
IPhone + IPod sind der erste Schritt!

lg G.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
@amg05

Geh mal beim iPhone in die Einstellungen, Allgemein, zu Einschränkungen und dort zu SW- Installationen, vielleicht ist es deaktiviert?

mfg.
 

Paddy_0511

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
13
Hi, hab das gleiche Problem. Computer ist aktiviert, aber es lassen sich keine Apps übertragen. Hab alles versucht, was hier stand, geht aber leider immer noch net.

Hat jemand noch eine Idee?
Gruß
 

xxbesthomiexx

Erdapfel
Registriert
29.03.09
Beiträge
5
Hi alle zusammen!
Habe mir auch gestern das neue 3.0 Update auf mein I Phone 3G aufgespielt!
Jetzt das Problem: Wenn ich es synchronisieren will, ist nach dem synchronisieren kein einiges Programm, das in itunes ist, auf dem I phone!
Ich komme einfach nicht dahinter, was das Problem ist!?
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen??
Bin schon so verzweifelt!
Gruß,
Paddy
 

bigg89

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bitte unbedingt um Hilfe.

Ich besitze ein gejailbreaktes iPhone 1.1.4 noch das alte modell 2G oder wie man das nennt.

Bei mir in iTunes kann ich zwar Programme ganz normal runterladen und sie werden oben in der Mediathek auch angezeigt jedoch sobald ich mein iPhone anschliesse wird mir beim iPhone keine Kartei für die Programme angezeigt...weder kann ich irgendwo was einstellen noch sonst etwas machen.

mit freundlichen grüßen

Bigg89