1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apps auf Ipod Touch installieren funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von BergiBarcardi, 21.10.09.

  1. BergiBarcardi

    BergiBarcardi Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    6
    Liebe Apfeltalkgemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Ipod Touch und dem installieren von Apps.
    Hier erstmal die Hardware:
    Windows Vista Home Premium 32 bit Computer (Core2Quad @ 2,66 ghz, GeForce 9800GT, Arbeitsspeicher 4 GB)
    Apple Ipod Touch (8GB, neuestes Update 3.2)
    Itunes (neueste Version 9)

    So jetzt zu meinem Problem!

    Ich lade mir ganz normal ein App runter. Dann schließe ich meinen Ipod Touch an. Synchronisieren....
    So normal müsste jetzt das heruntergeladene App installiert werden, es erscheint aber eine Fehlermeldung:

    Das Programm "..." wurde nicht auf dem Ipod OLGA installiert, da dieser Computer nicht für dessen Verwendung aktiviert ist.
    Um diesen Computer für Objekte zu aktivieren, die Sie im itunes store gekauft haben, wählen Sie "Store" --> " Computer aktivieren"

    Also das habe ich natürlich sofort gemacht. Hat auch funktioniert, mein Computer wurde aktiviert. Nur kann ich leider immer noch nicht meine Apps installieren, die ich mir runtergeladen habe!

    Erneutes Aktivieren hat nich funktioniert, da der PC ja schon aktiviert ist. Auch deaktiviern und nochmals aktivieren hat nicht funktioniert!
    Itunes neuinstallieren bzw. Ipod zurücksetzen und neuinstallieren hat ebenfalls nicht funktioniert.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    lg Daniel
     
  2. BergiBarcardi

    BergiBarcardi Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    6
    hm sieht wohl nich so aus, als ob mir jemand weiterhelfen kann. =(
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Von welcher Download-Quelle lädst Du die Apps herunter?
     
  4. BergiBarcardi

    BergiBarcardi Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    6
    Ich lade mir die Apps vom AppStore im ItunesStore runter.
     
  5. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Ich bin kein Windows-Benutzer, aber versuchs mal mit
    "Account auf diesem Computer aktivieren"
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Zu dieser Fehlermeldung gibt es hier und hier jeweils eine Anleitung. Bitte schau mal in diesen Anleitungen nach, inwieweit Dir die hilfreich sind.

    Falls nicht, schreibe uns bitte auf, welche Schritte Du jetzt noch mal ausprobiert hast und was jeweils geschehen ist.
     
  7. BergiBarcardi

    BergiBarcardi Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    6
    Okay dankeschön, ich werd mir die beiden Links gleich mal ansehn und schauen ob mir die weiterhelfen. Ich melde mich dann nochmal!
     
  8. BergiBarcardi

    BergiBarcardi Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    6
    Okaay danke nathea für die große Hilfe! Die Rätselslösung war eigentlich ganz einfach:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Versuch doch bitte mal folgendes:

    Deaktiviere zu erst den Account über Store > Account auf diesem Computer deaktiveren.

    Danach gehst du auf den Arbeitsplatz > Laufwerk C: > ProgramData > Apple Computer > iTunes

    Dort löschst du den Ordner "SCInfo". Dann den Computer neustarten.
    Wenn der Computer neugestartet ist, Account erneut aktivieren und noch mal synchroniseren.

    Dann sollte es nicht mehr passieren das der Account aktiviert werden muss.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Also danke nochmal für die Hilfe, kann also geclosed werden. Und Entschuldigung dafür, dass ich wohl die Sufu nich richtig verwendet habe. Hatte da wohl irgendwie falsche Suchbegriffe. o_O

    lg daniel
     

Diese Seite empfehlen