• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps auf Ipod Touch installieren funktioniert nicht!

BergiBarcardi

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
6
Liebe Apfeltalkgemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Ipod Touch und dem installieren von Apps.
Hier erstmal die Hardware:
Windows Vista Home Premium 32 bit Computer (Core2Quad @ 2,66 ghz, GeForce 9800GT, Arbeitsspeicher 4 GB)
Apple Ipod Touch (8GB, neuestes Update 3.2)
Itunes (neueste Version 9)

So jetzt zu meinem Problem!

Ich lade mir ganz normal ein App runter. Dann schließe ich meinen Ipod Touch an. Synchronisieren....
So normal müsste jetzt das heruntergeladene App installiert werden, es erscheint aber eine Fehlermeldung:

Das Programm "..." wurde nicht auf dem Ipod OLGA installiert, da dieser Computer nicht für dessen Verwendung aktiviert ist.
Um diesen Computer für Objekte zu aktivieren, die Sie im itunes store gekauft haben, wählen Sie "Store" --> " Computer aktivieren"

Also das habe ich natürlich sofort gemacht. Hat auch funktioniert, mein Computer wurde aktiviert. Nur kann ich leider immer noch nicht meine Apps installieren, die ich mir runtergeladen habe!

Erneutes Aktivieren hat nich funktioniert, da der PC ja schon aktiviert ist. Auch deaktiviern und nochmals aktivieren hat nicht funktioniert!
Itunes neuinstallieren bzw. Ipod zurücksetzen und neuinstallieren hat ebenfalls nicht funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

lg Daniel
 

BergiBarcardi

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
6
hm sieht wohl nich so aus, als ob mir jemand weiterhelfen kann. =(
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich bin kein Windows-Benutzer, aber versuchs mal mit
"Account auf diesem Computer aktivieren"
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Zu dieser Fehlermeldung gibt es hier und hier jeweils eine Anleitung. Bitte schau mal in diesen Anleitungen nach, inwieweit Dir die hilfreich sind.

Falls nicht, schreibe uns bitte auf, welche Schritte Du jetzt noch mal ausprobiert hast und was jeweils geschehen ist.
 

BergiBarcardi

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
6
Okay dankeschön, ich werd mir die beiden Links gleich mal ansehn und schauen ob mir die weiterhelfen. Ich melde mich dann nochmal!
 

BergiBarcardi

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
6
Okaay danke nathea für die große Hilfe! Die Rätselslösung war eigentlich ganz einfach:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Versuch doch bitte mal folgendes:

Deaktiviere zu erst den Account über Store > Account auf diesem Computer deaktiveren.

Danach gehst du auf den Arbeitsplatz > Laufwerk C: > ProgramData > Apple Computer > iTunes

Dort löschst du den Ordner "SCInfo". Dann den Computer neustarten.
Wenn der Computer neugestartet ist, Account erneut aktivieren und noch mal synchroniseren.

Dann sollte es nicht mehr passieren das der Account aktiviert werden muss.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also danke nochmal für die Hilfe, kann also geclosed werden. Und Entschuldigung dafür, dass ich wohl die Sufu nich richtig verwendet habe. Hatte da wohl irgendwie falsche Suchbegriffe. o_O

lg daniel