• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Applikationen zum schließen

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Halt mich auf dem Laufenden. Das interessiert mich.
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
ok also es hat es zum ersten mal über die nacht geschafft, juhu ^^
nun bin ich heim von der arbeit und es ist komplett leer, hatte es nicht mit also war es die ganze zeit im standby.
irgendwie ist das nicht toll, das teil schafft bei mir ned mal 1 tag, wenn das so weiter geht bleich ich bei ppc denk ich.
habt ihr 3g und push auch immer an ?

edit: so hab nun stehn, benutzung 1std. 25min. und standby 19std. 21min.
kommt mir wenig vor oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich habe 3G, Bluetooth und Wifi aus, wenn ich es nicht brauche.
Mailabholung alle 30 min bzw. manuell.
Ich surfe am Tag ein bißchen rum, lese mit bookshelf Bücher und empfange/sende mehrere mails.
Über Nacht schalte ich das Gerät aus.
Damit hält der Akku aber locker 3-4 Tage.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Ja, habe ich permanent an...
Das bei dir ist unnormal heftig. Wende dich an die Hotline.

Ich werde ab dem nächsten Ladezyklus mal einen Test ohne Push machen.

Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich es bis heute Morgen geladen habe und nun nur noch 20 % habe. Nutzungsdauer waren insgesamt 3:40 Stunden bislang. Ich habe zwar heute auch viel im Internet gemacht, wenn ich mir allerdings die "Soll-Zeiten" des 3G auf der Appleseite anschaue, dann bin ich meilenweit davon entfernt.
Klar weiß ich, dass die angegebenen Zeiten unter optimalen und im Normaleinsatz nicht erreichbaren Bedingungen zustade kommen... Aber nicht mal die Hälfte ist schon sehr heftig!
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
ja nur ist die frage tmobile oder gleich bei apple...
bin grad am aufladen und mache dann auch mal push aus und schaue mal wie lang er dann hält.

könnte es daran liegen das es jetzt der 4te oder 5te ladevorgang ist ? das der akku noch "braucht" ?
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Ja, er braucht ein paar Zyklen um seine Leistung zu entfalten... Schau mal, wie es Ende der Woche aussieht.
Schau auch mal nach deiner Displayhelligkeit.

Was ich nun auch noch machen werde: Wenn ich unterwegs bin WiFi deaktivieren.
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
also wifi ist bei mir immer aus, hab grad mit support telefoniert und die dame meinte bei meinen einstellunge wäre das normal oO
push mail mit sofort weiterleiten ist stromfresser, hmmm mein ppc hielt trotzdme 3 tage ^^
auch was ich nicht gewusst hatte ist das wenn im safari ne seite offen ist man diesen minimiert das das phone die seite immer wieder neu ladet, stimmt das ?
sie meinte ich soll eine leere seite im vordergrund immer lassen.
könnt ihr das bestätigen ?
danke
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Das mit Safari höre ich zum ersten Mal! Werde ich aber mal testen.

Was meinte sie denn mit "deinen Einstellungen" genau? War es der Applesupport oder der vo T-Mobile?
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
apple support, naja sie meinte wenn push an ist und dann noch sofort abrufen auch das dann meine zeit "normal" wären.
und eben dann safari, eine seite offen lassen und minimieren ist auch schlecht.
wenn das teil nicht mal 1 tag schafft mit den neuheiten ists für mich unbrauchbar.
im moment bin ich sehr enttäuscht, leider ...

ich mein ist ja nicht so als würden sie nicht werben mit es kann push, umts usw.
für mich ist push nicht mails alle 30min. abzurufen, sodern eben gleich.
die zeiten die da aufgelistet haben, müssen sie gewürfelt haben, kann mir ned vorstellen das das handy selbst mit optimalen bedinungen solche zeiten schafft.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Was ich nun mal mache:
Ich erstelle mir mit der iPhone Configuration Utility ein Profil für daheim und eines für unterwegs... Um dann die Profile auf die jeweiligen Bedingungen zu optimieren.
Habe das Programm aber eben erst geladen und kann somit noch nicht sagen, ob das alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Habe ich nicht geschaut... Denke aber eher nicht. Zumindest nicht von Apple.
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
so hab gestern abend um ca. 21.00 push ausgemacht, umts ist an und in safari hab ich ne leere seite im vodergrund.
heut bin ich von der arbeit heim und das handy ist 1std. benutzung und 19sd. standby und hat jetzt grad den ersten strich verloren, da hat apple irgendwas falsch gemachgt was push angeht würd ich sagen.
mal schaun was updates bringen ....
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Habe heute noch nicht getestet.
Aber wenn es wirklich an Push liegt, dann ist das sehr, sehr übel. Ob ich dann MobileMe nach der Testphase verlängern werde, werde ich mir nochmals gründlich überlegen müssen.
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
also bei mir liegts 100% am push, habs aber mit mail2web am laufen gehabt, denke aber push bleibt push, egal welcher anbieter ....
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Push AUS - Push AN, iPhone neu starten und alles funktioniert wie erwartet. Zumindest bei mir...
Pro empfangener Email kann man ca. 30-60 sec. aktive Benutzungszeit einkalkulieren. Das liegt aber meiner Meinung nach im akzeptablen Bereich, da für das Abrufen der Daten natürlich auch im Standby-Mode Energie verbraucht wird.
So komme ich trotz eingeschaltetem Push locker 2 Tage aus. Das iPhone ist nachts (ca. 6-8 Stunden) im Flight-Mode, da ich ohnehin nicht durch irgendeinen Anruf gestört werden möchte.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Nein, an MobileMe liegt es nicht... Nur ist Push eben einer der Gründe für mich MobileMe zu nehmen.
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
gut da liegt ja dann shcon der unterschied, wenn du es nachts aus hast ist der verbrauch gleich null im flightmode.
ihc wünsche mir das es apple so macht wie beim ppc wo man sagen kann nachts daten nur manuell und ab 8.00 wieder push, das würde sehr viel bringen.
aber jedes mal in die einstellungen um etwas an oder auszumachen, ne das muss ich ned haben ^^