1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Applikation für Batteriestatus?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von KraetziChriZ, 30.11.08.

  1. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Hallo Jungs,

    bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines iPhone 3G's.

    Gibt es eine Applikation, in der man Details (a la Coconut Battery für OSX) zum Akku sehen kann?

    Zyklen, Ladestatus usw.?

    Gruß
    chris
     
  2. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Das geht nur über Cydia oder den Installer.
    Da z.B. über das Winterboard.
    Sonst lässt sich am Design/logos &co gar nichts machen.
     
  3. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Mich interessiert eigentlich nur, wie viel Loadcycles z. B. der Akku bereits hat... und vielleicht eine genaue Prozentzahl und nicht das Minilogo...

    Unlock/Jailbreak möchte ich nicht machen...

    Gruß
    chris
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die deutlich präzisere numerische anzeige läßt sich, wie gesagt, via jailbreak freischalten (was bedauerlich ist, denn die grafische anzeige kann man nur als "geschönt" bezeichnen). die ladezyklen lassen sich leider auch nicht auswerten ...
     
  5. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Es scheint jetzt auch OHNE Jailbreak zu klappen:

    Ich habe das Programm Free Memory im iTunes Store entdeckt welches in der neuen Version auch den Batteriestatus anzeigt: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=294768681&mt=8

    Scheint was ich bis jetzt so sagen kann auch ziemlich genau zu stimmen mit der Anzeige. Nebenbei ist das Tool afaik auch zur Speicheroptimierung sehr gut.
     
    Mac-Beth gefällt das.
  6. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211
    Benutze ich auch seit gestern. Nicht schlecht. Die Ladezyklen verrät es allerdings nicht. Trotzdem kann ichs nur empfehlen.
     
  7. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Danke für den Tipp. Werde das App mal testen ;)
     
  8. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
  9. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Testet lieber mal BatteryLog! Ziemlich geiles Programm!!!!!
     
  10. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Hmm...hab mir BatteryLog gerade mal angesehen und finde nicht wirklich einen Vorteil zumal es auch das 3-fache! kostet.
    Gut es kann die anzeigen wann das iPhone geladen wird und wann wieviel Strom verbraucht wird aber wichtig ist doch eigentlich nur das man weiß wieviel Prozent der Akku noch hat und wann es geladen werden sollte.

    Ok, wenn ich den Akku richtig trainieren will, dann lasse ich es sowieso immer ganz ausgehen und hänge es dann ans Netz, da braucht man dann eigentlich gar keine Anzeige...
     
  11. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Gibt es nicht einen "Wartungs- und Testmodus" bei iPods und iPhones, in dem man Daten wie Ladezyklen etc. nachschauen kann?

    Soweit ich weiß ist das Aufrufen dieses Modus aber mit dem Zurücksetzen und dem Verlust aller Daten verbunden - also zum gelegentlichen Nachschauen eher ungeeignet.
     

Diese Seite empfehlen