• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Applikation für Batteriestatus?

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Hallo Jungs,

bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines iPhone 3G's.

Gibt es eine Applikation, in der man Details (a la Coconut Battery für OSX) zum Akku sehen kann?

Zyklen, Ladestatus usw.?

Gruß
chris
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Das geht nur über Cydia oder den Installer.
Da z.B. über das Winterboard.
Sonst lässt sich am Design/logos &co gar nichts machen.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Mich interessiert eigentlich nur, wie viel Loadcycles z. B. der Akku bereits hat... und vielleicht eine genaue Prozentzahl und nicht das Minilogo...

Unlock/Jailbreak möchte ich nicht machen...

Gruß
chris
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mich interessiert eigentlich nur, wie viel Loadcycles z. B. der Akku bereits hat... und vielleicht eine genaue Prozentzahl und nicht das Minilogo...
die deutlich präzisere numerische anzeige läßt sich, wie gesagt, via jailbreak freischalten (was bedauerlich ist, denn die grafische anzeige kann man nur als "geschönt" bezeichnen). die ladezyklen lassen sich leider auch nicht auswerten ...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Es scheint jetzt auch OHNE Jailbreak zu klappen:

Ich habe das Programm Free Memory im iTunes Store entdeckt welches in der neuen Version auch den Batteriestatus anzeigt: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=294768681&mt=8

Scheint was ich bis jetzt so sagen kann auch ziemlich genau zu stimmen mit der Anzeige. Nebenbei ist das Tool afaik auch zur Speicheroptimierung sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Mac-Beth

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Benutze ich auch seit gestern. Nicht schlecht. Die Ladezyklen verrät es allerdings nicht. Trotzdem kann ichs nur empfehlen.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Es scheint jetzt auch OHNE Jailbreak zu klappen:

Ich habe das Programm Free Memory im iTunes Store entdeckt welches in der neuen Version auch den Batteriestatus anzeigt: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=294768681&mt=8

Scheint was ich bis jetzt so sagen kann auch ziemlich genau zu stimmen mit der Anzeige. Nebenbei ist das Tool afaik auch zur Speicheroptimierung sehr gut.

Danke für den Tipp. Werde das App mal testen ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Testet lieber mal BatteryLog! Ziemlich geiles Programm!!!!!
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hmm...hab mir BatteryLog gerade mal angesehen und finde nicht wirklich einen Vorteil zumal es auch das 3-fache! kostet.
Gut es kann die anzeigen wann das iPhone geladen wird und wann wieviel Strom verbraucht wird aber wichtig ist doch eigentlich nur das man weiß wieviel Prozent der Akku noch hat und wann es geladen werden sollte.

Ok, wenn ich den Akku richtig trainieren will, dann lasse ich es sowieso immer ganz ausgehen und hänge es dann ans Netz, da braucht man dann eigentlich gar keine Anzeige...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Gibt es nicht einen "Wartungs- und Testmodus" bei iPods und iPhones, in dem man Daten wie Ladezyklen etc. nachschauen kann?

Soweit ich weiß ist das Aufrufen dieses Modus aber mit dem Zurücksetzen und dem Verlust aller Daten verbunden - also zum gelegentlichen Nachschauen eher ungeeignet.