1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Applications restlos entfernen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AtticMike, 14.09.08.

  1. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Hallo Leute.

    VirusScan von Macafe hat mir den Tag wieder versaut.

    Das Programm slowt mein Mac jedes mal beim Booten total runter.

    Gut denke ich mir, deinstallier ich es. Tia scheisse.

    Die Startup-Prozesse sind immernoch da.

    Gut, denke ich mir, holste dir nen Cleaner Tool. AppZapper ZB.

    Nix gebracht. Mist immernoch da...

    Und ich dachte nach Windows wäre ich sowas los -.-

    Da ist die ganze Sache bei Windows doch etwas übersichtlicher und besser zu beheben.

    Vieleicht könnt ihr mir helfen?

    Gruss Micha
     
  2. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Startobjekte entfernen über:
    Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte und dort das ungewünschte Objekt anklicken und dann mittels des Minus Zeichens unten entfernen.

    Zu der vorab getätigten Installation dieses ach so sinnvollen Tools möchte ich mich jetzt nicht äußern. ;)
     
  3. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    nicht auffindbar
     
  4. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Hast Du schon einmal im Verzeichnis StartupItems überprüft ob sich da der Übeltäter noch drin befindet? (befindet sich in Library)
    Falls ja, löschen, abmelden und dann wieder anmelden. Ergebnis?
     
  5. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Habe die Lösung gefunden. Ohne die, wäre es nie weg. Drecksprogramm:

    The far easier solution, however is to simply use the Virex uninstall command offered by Network Associates, as discovered by Apple Discussions poster Brian Cowe.

    http://www.nai.com/common/media/mcafeeb2b/support/VRX/Remove_Virex.dmg
     

Diese Seite empfehlen