• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Applications restlos entfernen...

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hallo Leute.

VirusScan von Macafe hat mir den Tag wieder versaut.

Das Programm slowt mein Mac jedes mal beim Booten total runter.

Gut denke ich mir, deinstallier ich es. Tia scheisse.

Die Startup-Prozesse sind immernoch da.

Gut, denke ich mir, holste dir nen Cleaner Tool. AppZapper ZB.

Nix gebracht. Mist immernoch da...

Und ich dachte nach Windows wäre ich sowas los -.-

Da ist die ganze Sache bei Windows doch etwas übersichtlicher und besser zu beheben.

Vieleicht könnt ihr mir helfen?

Gruss Micha
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Startobjekte entfernen über:
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte und dort das ungewünschte Objekt anklicken und dann mittels des Minus Zeichens unten entfernen.

Zu der vorab getätigten Installation dieses ach so sinnvollen Tools möchte ich mich jetzt nicht äußern. ;)
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Startobjekte entfernen über:
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte und dort das ungewünschte Objekt anklicken und dann mittels des Minus Zeichens unten entfernen.

Zu der vorab getätigten Installation dieses ach so sinnvollen Tools möchte ich mich jetzt nicht äußern. ;)

nicht auffindbar
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Hast Du schon einmal im Verzeichnis StartupItems überprüft ob sich da der Übeltäter noch drin befindet? (befindet sich in Library)
Falls ja, löschen, abmelden und dann wieder anmelden. Ergebnis?
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hast Du schon einmal im Verzeichnis StartupItems überprüft ob sich da der Übeltäter noch drin befindet? (befindet sich in Library)
Falls ja, löschen, abmelden und dann wieder anmelden. Ergebnis?

Habe die Lösung gefunden. Ohne die, wäre es nie weg. Drecksprogramm:

The far easier solution, however is to simply use the Virex uninstall command offered by Network Associates, as discovered by Apple Discussions poster Brian Cowe.

http://www.nai.com/common/media/mcafeeb2b/support/VRX/Remove_Virex.dmg