Application(xampp) über Terminal starten

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
@pepi
naja, ich weiß nit so ganz, was diese Aufregung soll...

Klar ist es etwas sehr "unsicherer" dadurch, aber ich fände es nicht so schlimm. schließlich ist das nur das xampp-Verzeichniss, ein Testrechner und ein Einzelbenutzersystem. Angriffe "von innen" sind nicht zu erwarten, und "von aussen" kann (eigentlich) nichts großartiges passieren. Ich bin als Hobby-Kryptograph natürlich auch paranoid, aber ich sehe auch, wenn eine sinnlose Sicherheit einfach nur nervt.
Eigentlich muss ich dir natürlich Recht geben, aber in diesem Falle wäre es nicht soo schlimm. Überleg mal, auf einem Windows-Fat32-Rechner mit xampp hat man per default praktisch diese Rechte, und keine Möglichkeit, das zu verändern...


vielleicht wäre ein
Code:
chgrp -R admin /Aplications/xampp
chmod -R g+w /Aplications/xampp
angebrachter? :innocent:

Grüße
slartibartfast


EDIT: das kam jetzt etwas falsch rüber.
Ich hab' mir natürlich auch meine Gedanken gemacht, als ich das mit dem chmod 777 geschrieben hab. Du hast eigentlich schon recht, es ist nicht gut so. Aber es wäre meiner Meinung nach auf einem Testsystem gerade noch zu verantworten...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
@pepi

Nun ich würde gerne dir die Daten liefern, wenn ich wüsste, was du genau meinst ;)

@allgemein

Ich habe gerade mampp entdeckt.. Habe es mal gestartet und wenn ich nun auf localhost gehe, kommt mir automatisch die Tomcat Seite.. Alles schön und gut, wo poste ich jetzt jedoch meine PHP Files? Und wo sind die MySql DB's etc.. Sind vieleicht dumme Fragen habe aber überhaupt nicht den Durchblick im Moment.. :D

Gruss und Danke für die Mühe