1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Application Enhancers

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac-Rookie, 28.01.07.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi,

    ich habe mal eine Frage, ich möchte (bzw. habe) Shape Shifter von der Platte geschmissen (vieles davon manuell) und möchte nun den Application Enhancers runterschmeißen. Nun habe ich mehere Dateien gefunden (im Framework und so) und wollte fragen, ob ich alles rausschmeißen kann, was "Application Enhancers" heißt oder gibt es OSx Dateien, die auch so heißen?

    Freue mich auf eure Hilfe...
     
  2. nossi

    nossi Stechapfel

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    161
    Hallo!

    Ich hab zwar weder Ahnung davon was Shape Shifter ist, noch weiss ich was die Application Enhancers sind. Jedoch habe ich eben mal via Spottlight nach "Application Enhancer" gesucht und KEINE Datei gefunden. Da ich nie Shape Shifter installiert hatte dürfte diese Information für Dich vieleicht hilfreich sein.
     
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Ich habe eben mal meine Motorhaube aufgemacht und KEINEN Motor gefunden. Da ich nie ein Auto hatte dürfte diese Information...lol sorry, konnte es mir gerade nicht verkneifen...;)
    Aber zurück zum Problem:
    auf der Supportpage von Unsanity steht folgendes:
    Du kannst dir aber auch nochmal den Installer laden:
    http://www.unsanity.net/ape-202.dmg
    In diesem Paket befindet sich laut Unsanity Support auch ein Uninstaller...
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.476
    Ich hatte das ShapeShifter dingsbums (unsichere oder ist die Sicherheitslücke doch geschlossen ?) auch mal installiert und relativ schnell wieder mit AppZapper deinstalliert.

    Ist aber ne Glaubensfrage,ob man(n) das manuell per Hand deinstalliert und alle Bestandteile einzeln sucht. ;)

    Ich lasse mir das gern abnehmen.
     
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Für beide Anwendeungen (ShapeShifter, APE) kann man sich einfach den Installer wieder runterladen, ausführen und dann hat man die Wahl zwischen "Upgrade" und "Uninstall".

    Wofür braucht man diese Programme eigentlich?
    Hatte die auch mal drauf, aber irgendwie nie wirklich gebraucht.
     
  6. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Mit ShapeShifter kann man dem normalen Finder bzw den Fenstern ein anderes Aussehen verleihen.

    Der Application Enhancer ist dafür dann die Grundlage bzw das Framework, damit die Tools von Unsanity laufen. Man kann zb. noch andere Tools hinzuladen, die dann zb. der Dochleiste ein durchsichtiges Äusseres verleihen. Nach meinem Verständniss ein Grundgerüst für weiter Plugins.

    ShapeShifter verbraucht viel Resscourcen. Wenn man es nicht unbedingt braucht ...

    Gruss
    Gunnar
     
  7. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    So, habe nun alles von Unsanity und Appl. Enhancer runter geschmissen. Ich hatte nämlich seit der Installation dieser Software das Problem, dass wenn ich aus dem Finder heraus, auf eine Datei "rechtsklick" (ctrl+Mausklick) gemacht habe um die "Information" aufzurufen, der Finder mir abgeschmiert ist (und neu startete - allerdings nicht immer).

    Ich hoffe nun, dass alles wieder rund läuft...
     
    #7 Mac-Rookie, 29.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.07

Diese Seite empfehlen