1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleWorks Dokumente dauerhaft mit Word öffnen?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Codec64, 16.08.07.

  1. Codec64

    Codec64 Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    45
    Hallo,
    habe bei einem Bekannten viele alte AppleWorks Dokumente. Jetzt gibt es auf dem neuen Mac Mini nur noch MS Office für Mac - Word. Damit kann man ja AppleWorks-Dokus importieren. Allerdings lassen sie sich nur aus Word heraus öffnen. Wo kann man dauerhaft einstellen, dass sie immer mit Word geöffnet werden?

    Habe bereits versucht, unter "Informationen" eine einzelne Datei auf Word zu bringen. Ebenfalls angeclickt "alle ändern". Darauf hin tut sich aber nichts...

    Gruß
    Martin
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Meinst Du damit "die Icons ändern sich nicht sofort" oder "die Dokumente werden nach wie vor mit AppleWorks geöffnet"? Ersterer Fall wäre ganz natürlich; bis sich die Icons ändern, dauert es (zumindest bei mir) immer einen kleinen Moment.
     
  3. Codec64

    Codec64 Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    45
    AW ist gar nicht mehr drauf auf den neuesten Macs... daher kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Import..." Er versucht scheinbar, sie mit Pages zu öffnen.
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Was heisst denn "scheinbar"? :-D Wird die von Dir genannte Meldung von Pages ausgegeben oder von Word?

    Und was das dauerhafte Ändern angeht: das scheitert vermutlich daran, dass Word die Dokumente nicht öffnen, sondern nur importieren kann. Ich kenne das Problem von anderen Dokumenttypen (in Excel) und vermute, dass es hier genauso ist. Leider habe ich gerade kein AW-Dokument zur Verfügung, um es auszuprobieren.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Den Rückfragedialog nach "alle ändern" (Möchten Sie wirklich ... ?) hast Du mit "Fortfahren" bestätigt, oder? Dann hilft eventuell das Neuaufbauen der LaunchServices-Datenbank.

    Edith sagt mir, dass thrillseeker's Idee ganz gut ist. ;)
     
  6. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Es geht wirklich nur importieren, nicht öffnen. Eigene Erfahrung.

    Montrak
     
  7. hans Canberra

    hans Canberra Granny Smith

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    17
    appleworks andere öffnen

    Man kann das auch so für immer umändern.
    Hab keine Ahnung wie das auf Dein Bildschirm benannt wird.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen