• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleWorks Dokumente dauerhaft mit Word öffnen?

Codec64

Braeburn
Registriert
02.04.06
Beiträge
45
Hallo,
habe bei einem Bekannten viele alte AppleWorks Dokumente. Jetzt gibt es auf dem neuen Mac Mini nur noch MS Office für Mac - Word. Damit kann man ja AppleWorks-Dokus importieren. Allerdings lassen sie sich nur aus Word heraus öffnen. Wo kann man dauerhaft einstellen, dass sie immer mit Word geöffnet werden?

Habe bereits versucht, unter "Informationen" eine einzelne Datei auf Word zu bringen. Ebenfalls angeclickt "alle ändern". Darauf hin tut sich aber nichts...

Gruß
Martin
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Darauf hin tut sich aber nichts...
Meinst Du damit "die Icons ändern sich nicht sofort" oder "die Dokumente werden nach wie vor mit AppleWorks geöffnet"? Ersterer Fall wäre ganz natürlich; bis sich die Icons ändern, dauert es (zumindest bei mir) immer einen kleinen Moment.
 

Codec64

Braeburn
Registriert
02.04.06
Beiträge
45
AW ist gar nicht mehr drauf auf den neuesten Macs... daher kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Import..." Er versucht scheinbar, sie mit Pages zu öffnen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
AW ist gar nicht mehr drauf auf den neuesten Macs... daher kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Import..." Er versucht scheinbar, sie mit Pages zu öffnen.

Was heisst denn "scheinbar"? :-D Wird die von Dir genannte Meldung von Pages ausgegeben oder von Word?

Und was das dauerhafte Ändern angeht: das scheitert vermutlich daran, dass Word die Dokumente nicht öffnen, sondern nur importieren kann. Ich kenne das Problem von anderen Dokumenttypen (in Excel) und vermute, dass es hier genauso ist. Leider habe ich gerade kein AW-Dokument zur Verfügung, um es auszuprobieren.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Habe bereits versucht, unter "Informationen" eine einzelne Datei auf Word zu bringen. Ebenfalls angeclickt "alle ändern". Darauf hin tut sich aber nichts...
Den Rückfragedialog nach "alle ändern" (Möchten Sie wirklich ... ?) hast Du mit "Fortfahren" bestätigt, oder? Dann hilft eventuell das Neuaufbauen der LaunchServices-Datenbank.

Edith sagt mir, dass thrillseeker's Idee ganz gut ist. ;)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Es geht wirklich nur importieren, nicht öffnen. Eigene Erfahrung.

Montrak
 

hans Canberra

Granny Smith
Registriert
30.07.07
Beiträge
17
appleworks andere öffnen

Man kann das auch so für immer umändern.
Hab keine Ahnung wie das auf Dein Bildschirm benannt wird.
 

Anhänge

  • offnen1.jpg
    offnen1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 115
  • offnen2.jpg
    offnen2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 226