• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Appleworks 6 vs iLife '09

MacLibu

Jamba
Registriert
25.03.08
Beiträge
59
Hallo
ein bekannter von mir hat ein neuen iMac 24" sich gekauft mit iLife 09.
Nun kann er aber nicht mehr die dokumente von seinem alten iMac (die Dinger vor dem flachen)
er hat da appleworks 6 drauf

kann das sein, dass das öffnen alter Dateien nich möglich ist?

MfG mac
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Wie will er sie denn öffnen, per Doppelklick?
Wenn ich alte AW Dateien öffnen will geht das bei .cwk Dateien z.B. per Rechtsklick-öffnen mit-Numbers ohne Probleme, sollte mit anderen Dateien auch kein Problem sein.

Er braucht natürlich iWork und nicht iLife, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Mit iLife (iPhoto, iMovie etc.) kannst du sowieso keine Dateien bearbeiten die mit iWork (pages, numbers etc.) Oder appleworks erstellt wurden. Egal welche Version.
 

MacLibu

Jamba
Registriert
25.03.08
Beiträge
59
Ja er hat natürlich iWork, numbers,page etc

öffnen mit hat nicht funktioniert
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Wie gesagt, ich kann diese Dateien (.cwk) ohne Probleme öffnen.
Gibt es denn eine Fehlermeldung oder ähnliches?