1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Appleworks 6 vs iLife '09

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MacLibu, 08.02.10.

  1. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    Hallo
    ein bekannter von mir hat ein neuen iMac 24" sich gekauft mit iLife 09.
    Nun kann er aber nicht mehr die dokumente von seinem alten iMac (die Dinger vor dem flachen)
    er hat da appleworks 6 drauf

    kann das sein, dass das öffnen alter Dateien nich möglich ist?

    MfG mac
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Wie will er sie denn öffnen, per Doppelklick?
    Wenn ich alte AW Dateien öffnen will geht das bei .cwk Dateien z.B. per Rechtsklick-öffnen mit-Numbers ohne Probleme, sollte mit anderen Dateien auch kein Problem sein.

    Er braucht natürlich iWork und nicht iLife, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  3. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Mit iLife (iPhoto, iMovie etc.) kannst du sowieso keine Dateien bearbeiten die mit iWork (pages, numbers etc.) Oder appleworks erstellt wurden. Egal welche Version.
     
  4. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    Ja er hat natürlich iWork, numbers,page etc

    öffnen mit hat nicht funktioniert
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Wie gesagt, ich kann diese Dateien (.cwk) ohne Probleme öffnen.
    Gibt es denn eine Fehlermeldung oder ähnliches?
     

Diese Seite empfehlen