• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV ausschalten !?

tom1971

Gloster
Registriert
07.07.08
Beiträge
61
Nur dass man das ATV eben nicht softwareseitig herunterfahren kann.
Und wenn die Systempartition read-only ist, wird da auch nix geschrieben. Ich mutmasse mal, dass Einstellungen und dergleichen auf der Datenpartition abgelegt werden, wo sie im Falle eines Falles von der Systempartition aus wiederhergestellt werden können.

cd /sbin
ls - ll

-r-xr-xr-x 1 root operator 24408 Apr 12 2007 shutdown
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Aber den shutdown befehl kann man nur nutzen wenn man ein gehacktes AppleTV hat und sich dann jeweils mittels SSH auf die kiste einloggt und runterfaehrt. Das ist weder nutzer-, bedienungs oder wohnzimmerfreundlich.

Sam
 

tom1971

Gloster
Registriert
07.07.08
Beiträge
61
Du kannst dir ein Script bauen und mit dem LaunchMore Tool ausfuehren- ist kostenlo und geht kinderleicht.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hi tom1971,

geht das LaunchMore auch zu installieren, wenn aTV Flash schon auf einer Box drauf ist?

Danke!
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
@tom1971

Hast du vielleicht so ein Script und kannst es online stellen bzw. den Code veröffentlichen?
 

micha_2211

Alkmene
Registriert
29.10.09
Beiträge
35
Hallo zusammen,
ich habe eben grad mal durchgerechnet: wenn die oben stehende Messung von 18W stimmt, dann kostet mich das ATV bei meinem Stromtarif rund 9,5 Cent pro Tag.
Ganz ehrlich: wem es um die Umwelt geht, findet ganz andere Baustellen, der schaut mal auf das Alter seines Kühlschranks, überlegt, ob er eine Gefriertruhe im Keller wirklich braucht oder fährt auch mal mit dem Bus ins Büro und lässt sein SUV mal stehen...
Klar, jedes bisschen hilft aber imho nicht um den Preis, den ATV ausgerechnet dann auszuschalten, wenn die Festplatte aktiv ist. Ich lass mein ATV wie es ist.
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Hallo zusammen,
ich habe eben grad mal durchgerechnet: wenn die oben stehende Messung von 18W stimmt, dann kostet mich das ATV bei meinem Stromtarif rund 9,5 Cent pro Tag.
Ganz ehrlich: wem es um die Umwelt geht, findet ganz andere Baustellen, der schaut mal auf das Alter seines Kühlschranks, überlegt, ob er eine Gefriertruhe im Keller wirklich braucht oder fährt auch mal mit dem Bus ins Büro und lässt sein SUV mal stehen...
Klar, jedes bisschen hilft aber imho nicht um den Preis, den ATV ausgerechnet dann auszuschalten, wenn die Festplatte aktiv ist. Ich lass mein ATV wie es ist.

Kann man auch anders sehen...
Du lässt doch deinen SUV nicht den ganzen Tag im Stand laufen, damit Du abend mal kurz zur Pizzeria fahren kannst, oder ?

Übrigens, mein Kühlschrank hat schon A++ und der Gefrierschrank is wech, und nen Bus zum Büro gibts bei mir nicht !
 

micha_2211

Alkmene
Registriert
29.10.09
Beiträge
35
Damit hast Du natürlich auch Recht!
Ich hoffe, Du verstehst meinen Post nicht als Angriff gegen Dich - so war es nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass der ATV in meinen Augen eher ein kleines Licht in einer umweltpolitischen Diskussion ist.
Übrigens: nachdem ich vor zwei Jahren den Al Gore-Film gesehen habe, hab ich mein SUV verkauft...
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Damit hast Du natürlich auch Recht!
Ich hoffe, Du verstehst meinen Post nicht als Angriff gegen Dich - so war es nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass der ATV in meinen Augen eher ein kleines Licht in einer umweltpolitischen Diskussion ist.
Übrigens: nachdem ich vor zwei Jahren den Al Gore-Film gesehen habe, hab ich mein SUV verkauft...

Ich habs schon richtig verstanden :)
Mich nervts halt blos, wenn ne Kiste die ganze Zeit läuft ohne das es was tut....
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Also ich habe die Box erst etwas über eine Woche und mir aTV Flash in der Pro-Version gekauft, das installiert u.a. "nitoTV", dort unter "Einstellungen --> Dienstprogramme --> AppleTV herunterfahren". Dann bleibt zwar das Lämpchen an, aber der TV bekommt kein Signal mehr. Anschließend schalte ich die Steckdose (mit Ausschalter) ab. Zudem kann man die Box damit neu starten oder reparieren aber VORSICHT !!! Ich habe einmal die Box damit neu gestartet, danach waren alle synchronisierten Daten weg. Warum weiß ich nicht. Aber beim Herunterfahren passiert nix.

Ich habe jedenfalls irgendwo gelesen, dass es auf Dauer zu Schäden an der Hardware kommen kann, wenn man ihr einfach so den Strom abdreht.

TV-Junkie
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Das ist aber schon eigenartig das das Lämpchen an bleibt.

Wenn ich sie mit der Fernbedienung ausschalte, bzw. in den Standby schicke geht das Lämpchen aus und das Bild verschwindet am TV.