• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleTV 1st Gen wir nicht in iTunes angezeigt

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Hallo zusammen, ich habe zu meinem Problem zwar schon mehrere Threads gefunden, die sind aber alle "uralt" und helfen mir nicht weiter. Daher also von vorne.

Ich habe ein altes AppleTV mit 160GB HD auf das ich meine Musik synchronisiere. Nun taucht dieses AppleTV bei iTunes nicht mehr in der Geräteliste auf und wird damit natürlich auch nicht synchronisiert, obwohl es sich im gleichen Netzwerk befindet und obwohl ich es als Lautsprecher auswählen kann.

Ich habe mittlerweile diverses aus den alten Threads ausprobiert aber nicht funktionierte. Nach einem Reset des AppleTV kann ich es auch nicht mit iTunes über den 5-stelligen Code verbinden.

Das Problem tritt sowohl bei WLAN als auch bei Ethernetanschluss auf.

Falls das hilft: Mein Rechner ist ein iMac late 2015, mit MacOS Sierra 10.12.6, iTunes 12
Entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise aber besser kann ich nicht. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Michael
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Du hast vor einiger Zeit den Mac ausgetauscht und/oder geupgradet? Ich würde vermuten, dass die Synchronisierung mit iTunes 11 noch funktionieren sollte, aber dafür brauchst Du wahrscheinlich ein älteres OS X, was aber wiederum mit dem Mac nicht geht. Das habe ich jetzt aber nicht bei Apple gefunden. Vielleicht reicht auch iTunes 12.6 (und Du hast jetzt vll. 12.7). Ggfls. reicht ein iTunes-Downgrade (Anleitung hier im Forum).
 

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Danke Wuchtbrumme, auch wenn sich das für mich richtig übel anhört, denn ich will weder mein iTunes noch meinen ganzen Mac downgraden, nur am zu testen, ob es dann wieder funzt.

Ich habe allerdings auch bei Apple nichts darüber gefunden, dass alte ATVs nicht mehr unterstützt werden. Vielleicht schreibe ich mal Apple direkt an. Bis dahin bin ich für alle anderen Hinweise zur Lösung des Problems sehr dankbar.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Zum Testen reicht ja vielleicht eine Installation auf eine externe Festplatte.