1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

(Appletalk) Oki C5700dn druckt plötzlich nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Murphy, 20.11.06.

  1. Murphy

    Murphy Jonathan

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    83
    Gerade will ich mir was ausdrucken, schicke den Job ab und bewege mich ins Arbeitszimmer um das Papier aus dem Drucker zu nehmen. Der Ausgabeschacht ist leer und das Display erzählt mir einen von Stromsparmodus.

    Also... der Drucker steht seit einer guten Weile hier und hat bislang auch sehr brav seine Arbeit getan, nie gezickt oder so. Appletalk sieht ihn, per Browser ist er auch ansprechbar, Papier geladen etc pp - kein Grund, warum er nicht mehr tun sollte. An der Druckerkonfiguration habe ich natürlich auch nicht rumgeschraubt, warum hätte ich auch sollen.

    Weder mit dem Config-Tool noch mit CUPS selbst bekomme ich ihn nun wieder zum Laufen (weder Appletalk noch LPD oder so...).

    Irgendwie bin ich grad mit meinem Latein am Ende (dabei habe ich nun schon einige unterschiedliche Druckermodelle an verschiedenen Macs zum Laufen gebracht) - zumal ich es eigentlich von meinem Mac gar nicht kenne, dass plötzlich was nicht mehr funktioniert, was "immer" perfekt ging. Hat irgendwer ne Idee?
     
  2. Murphy

    Murphy Jonathan

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    83
    Hmmm... Wie von Zauberhand tut er jetzt mit LPD. Sehr merkwürdig. Appletalk immer noch nicht. Aber wurscht.... hauptsache, et druckt :)

    Vielleicht stolpert ja doch noch jemand hier drüber und hat die zündende Idee?
     

Diese Seite empfehlen