• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] "AppleSSD.sys"-Problem verhindert Windows 7 Installation

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Ok, danke werde ich machen.
Ihr hab noch einen weiteren User gerettet :)
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hab noch eine Frage - mit El Capitan kann man ja nicht auf Win7
Jetzt habe ich dank euch ja mit Maverick Win7 erfolgreich installiert.

Kann ich jetzt auf El Capitan updaten? Was wenn ich später Win7 formatieren will?
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hast mich falsch verstanden - unter Al Kapitän kann man ja kein Win7 mehr installieren.
Wenn ich jetzt arbeite und muss irgendwann in paar Jahren mein Win7 formatieren was ich damals mit deiner Hilfe und unter Mavericks gemacht habe. Was dann?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@www,
Was verstehst Du unter formatieren? Meinst Du vielleicht löschen?. Oder ein anderes Windows installieren? Das macht doch nichts. Man kann über den Boot Camp Assistenten die Partitionen löschen bzw zu MacOS X zusammenfassen.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Nein, meine nicht komplett löschen.. Sagen wir mal mein Win7 was ich mit Mavericks gemacht habe hat nach paar Jahren n Virus eingefangen was mit Programme nicht entfernen kann. Da muss man doch Win7 neu aufsetzen - also plattmachen und neu installieren.
Wie wird es dann sein wenn ich von Mavericks auf Al C. umsteige? BootCamp kann ich ja dann vergessen weil es nur Win10 annimmt
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@www,
einer neuen Installation direkt über einen opt. Datenträger mit Windows 7 steht nichts im Wege. Boot Camp muß nicht verwendet werden, da die Partition ja schon eingerichtet ist. Eine Installation würde dann mit gedrückter "alt"-Taste gestartet.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
@www,
einer neuen Installation direkt über einen opt. Datenträger mit Windows 7 steht nichts im Wege. Boot Camp muß nicht verwendet werden, da die Partition ja schon eingerichtet ist. Eine Installation würde dann mit gedrückter "alt"-Taste gestartet.

ach das geht wirklich? also wenn es irgendwann soweit ist kann einfach Win7 Betriebsystem über USB neuaufsetzen. Dafür einfach USB rein und mit ALT auf Win Partition drauf? Und was ist mit den Treibern? Eine Originale Win Software ist ja nicht wie von Apple erstellt bereits mit den richtigen Treibern ausgestattet?