• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Applescript: verschieben und ersetzen

CosmoJ

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
12
Hallo,
Habe ein Problem in AppleScript.

Ich will machen, dass ein Ordner sich auf eine andere Platte (Time Capsule) verschiebt.

Ich habe den Script so gemacht:

Code:
tell application "Finder"
	move folder "iTunes" of folder "Musik" of folder "Benutzername" of folder "Users" of startup disk to disk "Time Capsule"
end tell

Das klappt auch bisher gut, wenn dort aber schon ein Ordner mit dem Namen iTunes ist erscheint folgende Meldung:
„Finder“ hat einen Fehler erhalten: Es existiert bereits ein Objekt mit demselben Namen an diesem Ort.

Was muss ich zufügen, dass auch das mit dem ersetzen klappt?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. o_O

Mfg,
Cosmo ;)
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo cosmoJ...

mach es doch einfach so dass du zuvor die ordner mittels dem script löscht und dann denn gleichen code wie du jz schon hast verwendest..wäre ja auch eine viel saubere lösung als überschreiben oder so?!..

gruß thobe..
 

CosmoJ

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
12
hallo cosmoJ...

mach es doch einfach so dass du zuvor die ordner mittels dem script löscht und dann denn gleichen code wie du jz schon hast verwendest..wäre ja auch eine viel saubere lösung als überschreiben oder so?!..

gruß thobe..

Hi,
Danke für die Antwort.
An das habe ich auch schon gedacht, doch löschen von einer Airport Station dauert zu lange. o_O