1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Applescript: verschieben und ersetzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CosmoJ, 09.07.08.

  1. CosmoJ

    CosmoJ Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    Habe ein Problem in AppleScript.

    Ich will machen, dass ein Ordner sich auf eine andere Platte (Time Capsule) verschiebt.

    Ich habe den Script so gemacht:

    Code:
    tell application "Finder"
    	move folder "iTunes" of folder "Musik" of folder "Benutzername" of folder "Users" of startup disk to disk "Time Capsule"
    end tell
    
    Das klappt auch bisher gut, wenn dort aber schon ein Ordner mit dem Namen iTunes ist erscheint folgende Meldung:
    „Finder“ hat einen Fehler erhalten: Es existiert bereits ein Objekt mit demselben Namen an diesem Ort.

    Was muss ich zufügen, dass auch das mit dem ersetzen klappt?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. o_O

    Mfg,
    Cosmo ;)
     
  2. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo cosmoJ...

    mach es doch einfach so dass du zuvor die ordner mittels dem script löscht und dann denn gleichen code wie du jz schon hast verwendest..wäre ja auch eine viel saubere lösung als überschreiben oder so?!..

    gruß thobe..
     
  3. CosmoJ

    CosmoJ Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    12
    Hi,
    Danke für die Antwort.
    An das habe ich auch schon gedacht, doch löschen von einer Airport Station dauert zu lange. o_O
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    with replacing


    Gruss
     

Diese Seite empfehlen