• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleScript und Automator - Produktmanager gekündigt

dsquared

Alkmene
Registriert
25.09.05
Beiträge
35
Die Entmystifizierung des PC/Mac wird weiter fortschreiten. Apple wird auf iPhone und iPad setzen. Für die meisten Endkunden mehr als ausreichend.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Ich denke, die Funktionen werden in Zukunft in Siri am Mac einfließen.
Gerade der Automator ist nicht mehr weiterentwickelt worden, fehlen doch noch so viele Funktionen, damit daraus ein richtiger Helfer wird.
 

iPeter

Alkmene
Registriert
08.01.04
Beiträge
31
Diese Nachricht ist aber auch schon wieder ein paar Tage alt und wurde z. B. bei MacTechNews durch Federighi dementiert (AppleScript bleibt erhalten, kein AppleScript in iOS):
http://www.mactechnews.de/news/article/macOS-Chef-versichert-Automatisierungssoftware-fuer-Mac-bleibt-erhalten-165661.html
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Die Entmystifizierung des PC/Mac wird weiter fortschreiten. Apple wird auf iPhone und iPad setzen. Für die meisten Endkunden mehr als ausreichend.
Ja. Das lesen wir jetzt seit der Einführung des iPads und bis heute hat noch niemand seine Desktops oder Notebooks aufgegeben. Im Gegenteil, Apple verkündet ja angeblich die nächsten Verkaufsrekorde beim MacBook.

Abgesehen davon sagt Apple ja, dass Touch bei Notebook und Desktop keinen Sinn machen und total doof ist. Und damit ist auch das iPad als Desktop oder Notebook Ersatz doof. Weil... basiert ja auf Touch :D


Nene, bitte nicht ständig das Märchen vom "Tablets reichen den meisten". Klar. Bis sie mal ihre Steuererklärung machen wollen. Oder die Fotos ihrer 1500€ Fotokamera bearbeiten. Oder die Kinder ihre Hausaufgaben erledigen sollen. Oder <hier jede beliebige Aktion eintragen, die über Netflix oder Safari hinaus geht einsetzen>.


Und davon abgesehen... was hat das im Thread über den Automator zu suchen?
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Die meisten haben keine 1500€ Kamera. Die machen Fotos nur noch mit ihrem Smartphone.
Das es keine ELSTER-App gibt ist kein Problem der Tablets und Recherche für Hausaufgaben und auch das Erstellen kleinerer Hausarbeiten sind auf dem iPad mit den mitgelieferten Apps kein Problem.
Das es einigen nicht reicht stimmt, aber den meisten reicht es schon.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Tja und das mit "den meisten" ist eben eine Mär. Ich würde sagen es reicht "einigen". Und selbst die kaufen sich dann früher oder später doch wieder ein Notebook oder einen Desktop. Aber das Thema hatten wir ja schon ein paar mal.
 

Mitglied 105235

Gast
https://de.statista.com/statistik/d.../weltweiter-absatz-von-apple-ipads-seit-2010/

Unabhängig davon, selbst wenn es den meisten ein iPad langen würde. So hat es Apple immer wieder in letzter Zeit geschafft Updates raus zuhauen mit Fehlern die man nur über den Weg des DFU Mode und iTunes beseitigen konnte.

Entsprechend braucht man selbst wenn das iPad mit allen Apps einen Mac ersetzten könnte, immer noch einen Mac (oder etwas anders wo iTunes drauf läuft) für den Fall der Fälle.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Schaut nicht so gut aus mit dem iPad-Absatz, was?


Davon abgesehen. Der Absatz von iPads sagt in wie weit etwas über den Kauf und die Verwendung normaler Computer aus?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
ModInfo: Bitte nicht zu sehr Off Topic und zurück zum eigentlichen Thema kommen. Danke.
 

Mitglied 105235

Gast
Schaut nicht so gut aus mit dem iPad-Absatz, was?
Naja +50 Millionen ist schon schlecht... Der Markt ist halt irgendwann gesättigt und auch der letzte hat eben mal kapiert das man ein iPad nicht wie die Unterhosen wechseln muss.

Davon abgesehen. Der Absatz von iPads sagt in wie weit etwas über den Kauf und die Verwendung normaler Computer aus?
Gar nichts, den selbst wenn man eben all seine Aufgaben mit einen iPad erledigen kann. Kann ein Update langen das das iPad ohne DFU Mode und iTunes den Dienst verweigert, entsprechend benötigt man dann wieder einen Computer.

Diese Nachricht ist aber auch schon wieder ein paar Tage alt und wurde z. B. bei MacTechNews durch Federighi dementiert (AppleScript bleibt erhalten, kein AppleScript in iOS):
http://www.mactechnews.de/news/arti...software-fuer-Mac-bleibt-erhalten-165661.html
  1. Und dann ist die News schon ein bisschen älter
  2. Sagt die Aussage von Federighi nur aus das nicht mit einen Update beide Sachen verschwinden, jedoch heißt es nicht im Umkehrschluss das sie noch weiter entwickelt werden.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Gerade Automator und AppleScript machen für mich das System so praktisch, effizient und arbeitstauglich. Wäre wirklich schade, sollte es abgeschafft werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kurzer Kommentar von mir: Einen guten Produktmanager entlässt man nicht, sondern weist ihm neue Produkte zu. Produktmanager sind unter den am schwersten zu besetzenden Stellen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg