• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleScript Studio: Wie Dateien aus dem Resources Ordner ansprechen ?

style-103

Golden Delicious
Registriert
19.05.08
Beiträge
9
Hallo,

vorweg ich bin mit dem AppleScritpt Studio noch nicht so vertraut und arbeite damit erst seit Montag ;)

Ich habe im XCode eine neue AppleScript Application erstellt und dazu in dem Resources Ordner noch eine Phyton Datei hinzugefügt, auf die ich vom AppleScript aus zugreife.

Derzeit habe ich im AppleScript den kompletten Pfad zu der Datei hinterlegt (Macintosh HD > User > Projekt > Datei). Was halt zu Problemen führt, wenn ich das Programm auf andere Computer installiere.

Meine Fragen dazu sind:

1) Da die Datei genauso wie .nib Datei im Resources Ordner liegt, kann ich dann nicht irgendwie anders auf die Datei zugreifen ? Da ich die .nib Datei ja auch nicht über den Pfad anspreche.

2)Falls ich sie auch anderst ansprechen kann, beudetet das dann, dass die Phyton Datei während des kompilierens mit in die Applikationsdatei eingebunden wird ? So das ich dann am ende nur eine einzige executable habe und sonst nichts ?

Vielen Dank,
style