1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript Studio: Wie Dateien aus dem Resources Ordner ansprechen ?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von style-103, 06.06.08.

  1. style-103

    style-103 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    vorweg ich bin mit dem AppleScritpt Studio noch nicht so vertraut und arbeite damit erst seit Montag ;)

    Ich habe im XCode eine neue AppleScript Application erstellt und dazu in dem Resources Ordner noch eine Phyton Datei hinzugefügt, auf die ich vom AppleScript aus zugreife.

    Derzeit habe ich im AppleScript den kompletten Pfad zu der Datei hinterlegt (Macintosh HD > User > Projekt > Datei). Was halt zu Problemen führt, wenn ich das Programm auf andere Computer installiere.

    Meine Fragen dazu sind:

    1) Da die Datei genauso wie .nib Datei im Resources Ordner liegt, kann ich dann nicht irgendwie anders auf die Datei zugreifen ? Da ich die .nib Datei ja auch nicht über den Pfad anspreche.

    2)Falls ich sie auch anderst ansprechen kann, beudetet das dann, dass die Phyton Datei während des kompilierens mit in die Applikationsdatei eingebunden wird ? So das ich dann am ende nur eine einzige executable habe und sonst nichts ?

    Vielen Dank,
    style
     
  2. style-103

    style-103 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    9

Diese Seite empfehlen