1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript für Preferences... Überprüfung gesucht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von GunBound, 15.04.07.

1. GunBound

GunBound Pohorka

Hallo,

da mein Übersetzungs-Widget andauernd spinnt, möchte ich ein AppleScript erstellen, dass mir jedesmal die "plist" des Widgets in den Preferences löscht! Kann mir jemand überprüfen, ob das Folgende stimmt:

Code:
    on run

tell application "Finder"

delete Users / MacPro / Library / preferences / "widget-com.apple.widget.translation.plist"
    	end tell

end run
    Vielen Dank!

2. stoebe

stoebe Uelzener Rambour

Eine Möglichkeit:
    Code:
    do shell script "rm Users/MacPro/Library/preferences/widget-com.apple.widget.translation.plist"
    Wenn du es per Finder und "delete" machen willst, müssen die Pfadangaben anders aussehen und per ":" getrennt werden.

3. GunBound

GunBound Pohorka

Danke! Aber das muss ich einfach in meine obige dritte Zeile einsetzen, oder? Das klingt für mich nämlich nach einem Terminal-Befehl!

4. stoebe

stoebe Uelzener Rambour

Code:
    	do shell script "rm Users/MacPro/Library/preferences/widget-com.apple.widget.translation.plist"
    end tell
    Falls das aufgrund fehlender Admin-Rechte nich funzt:
    Code:
    	do shell script "rm Users/MacPro/Library/preferences/widget-com.apple.widget.translation.plist" with administrator privileges
    end tell

Diese Seite empfehlen