1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript für Preferences... Überprüfung gesucht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von GunBound, 15.04.07.

  1. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Hallo,

    da mein Übersetzungs-Widget andauernd spinnt, möchte ich ein AppleScript erstellen, dass mir jedesmal die "plist" des Widgets in den Preferences löscht! Kann mir jemand überprüfen, ob das Folgende stimmt:

    Code:
    on run
    	
    	tell application "Finder"
    		
    		delete Users / MacPro / Library / preferences / "widget-com.apple.widget.translation.plist"
    	end tell
    	
    end run
    Vielen Dank!
     
  2. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Eine Möglichkeit:
    Code:
    do shell script "rm Users/MacPro/Library/preferences/widget-com.apple.widget.translation.plist"
    Wenn du es per Finder und "delete" machen willst, müssen die Pfadangaben anders aussehen und per ":" getrennt werden.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Danke! Aber das muss ich einfach in meine obige dritte Zeile einsetzen, oder? Das klingt für mich nämlich nach einem Terminal-Befehl!
     
  4. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Code:
    tell application "Finder"
    	do shell script "rm Users/MacPro/Library/preferences/widget-com.apple.widget.translation.plist"
    end tell
    Falls das aufgrund fehlender Admin-Rechte nich funzt:
    Code:
    tell application "Finder"
    	do shell script "rm Users/MacPro/Library/preferences/widget-com.apple.widget.translation.plist" with administrator privileges
    end tell
     

Diese Seite empfehlen