• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleScript für Preferences... Überprüfung gesucht!

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo,

da mein Übersetzungs-Widget andauernd spinnt, möchte ich ein AppleScript erstellen, dass mir jedesmal die "plist" des Widgets in den Preferences löscht! Kann mir jemand überprüfen, ob das Folgende stimmt:

Code:
on run
	
	tell application "Finder"
		
		delete Users / MacPro / Library / preferences / "widget-com.apple.widget.translation.plist"
	end tell
	
end run

Vielen Dank!
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Eine Möglichkeit:
Code:
do shell script "rm Users/MacPro/Library/preferences/widget-com.apple.widget.translation.plist"

Wenn du es per Finder und "delete" machen willst, müssen die Pfadangaben anders aussehen und per ":" getrennt werden.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Danke! Aber das muss ich einfach in meine obige dritte Zeile einsetzen, oder? Das klingt für mich nämlich nach einem Terminal-Befehl!
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Danke! Aber das muss ich einfach in meine obige dritte Zeile einsetzen, oder? Das klingt für mich nämlich nach einem Terminal-Befehl!

Code:
tell application "Finder"
	do shell script "rm Users/MacPro/Library/preferences/widget-com.apple.widget.translation.plist"
end tell

Falls das aufgrund fehlender Admin-Rechte nich funzt:
Code:
tell application "Finder"
	do shell script "rm Users/MacPro/Library/preferences/widget-com.apple.widget.translation.plist" with administrator privileges
end tell