1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleScript.app auf Intel nur PowerPC ?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von DBertelsbeck, 08.04.07.

  1. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich habe von meinem PowerMac eine AppleScript-Anwendung .app auf mein MacBook übertragen. Ausführung klappt ohne Probleme.
    Jetzt habe ich gesehen, dass das Programm als PowerPC-Programm ausgewiesen wird.
    Also hab ich es im Scripteditor geladen und neu abgespeichert. Dieses PGM ist aber immer noch PowerPC.

    Was kann ich tun, um es als Intel-PGM abzuspeichern ?
     
  2. Anstatt als Application als Application Bundle speichern (ich weiss nicht ob das einen tieferen Sinn hat oder einfach ein Bug im Script Editor ist).
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    cool!! danke, das wusste ich auch noch nicht...
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    In der Tat, so geht es.
    Klappt auf dem PowerMac als auch auf dem IntelMac.

    Heißt also:
    Speichern als Programm = PPC-Programm
    Speichern als Programm-Bundle = Universal Programm

    Herzlichen Dank und frohe Ostern.
     
  5. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Der Sinn darin liegt eigentlich, dass ein Programm-Bundle nicht nur eine einfache Programm-Datei ist (so wie unter Mac OS Classic standartmässig, sondern ein als Programm getarnter Ordner ist, in dem sich das eigentliche Programm, aber z.B. auch Bilder, Audiodateien usw. befinden können. So muss man nicht wie früher Zahlreiche Ordner machen, die für das Programm benötigt werden, sondern kann einfach alle in ein Programm-Bundle Packen. Es gibt aber auch andere Bundle, z.B. ein iWork Dokument oder eine iWeb Domain.
     

Diese Seite empfehlen