AppleScript.app auf Intel nur PowerPC ?

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich habe von meinem PowerMac eine AppleScript-Anwendung .app auf mein MacBook übertragen. Ausführung klappt ohne Probleme.
Jetzt habe ich gesehen, dass das Programm als PowerPC-Programm ausgewiesen wird.
Also hab ich es im Scripteditor geladen und neu abgespeichert. Dieses PGM ist aber immer noch PowerPC.

Was kann ich tun, um es als Intel-PGM abzuspeichern ?
 

Soul Monkey

Gast
Anstatt als Application als Application Bundle speichern (ich weiss nicht ob das einen tieferen Sinn hat oder einfach ein Bug im Script Editor ist).
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Anstatt als Application als Application Bundle speichern (ich weiss nicht ob das einen tieferen Sinn hat oder einfach ein Bug im Script Editor ist).
In der Tat, so geht es.
Klappt auf dem PowerMac als auch auf dem IntelMac.

Heißt also:
Speichern als Programm = PPC-Programm
Speichern als Programm-Bundle = Universal Programm

Herzlichen Dank und frohe Ostern.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Der Sinn darin liegt eigentlich, dass ein Programm-Bundle nicht nur eine einfache Programm-Datei ist (so wie unter Mac OS Classic standartmässig, sondern ein als Programm getarnter Ordner ist, in dem sich das eigentliche Programm, aber z.B. auch Bilder, Audiodateien usw. befinden können. So muss man nicht wie früher Zahlreiche Ordner machen, die für das Programm benötigt werden, sondern kann einfach alle in ein Programm-Bundle Packen. Es gibt aber auch andere Bundle, z.B. ein iWork Dokument oder eine iWeb Domain.