1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Applescript Anwendungen ansprechen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Tobi1051, 17.09.06.

  1. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit Applescript. In meinem verwendeten Tutorial steht leider nur die Syntax beschrieben. Nicht jedoch, wie man Applikationen anspricht. Kennt jemand zufällt auch hierfür ein frei verfügbares Tutorial? Beim Googlen habe ich gerade nichts passendes gefunden.

    Vielleicht kann mir das auch jemand direkt erklären? Wie kann ich denn Applikationen ansprechen? Den Finder mal außen vor gelassen. Kann ich jede Applikation ansprechen oder nur die Programme, die das auch unterstützen? Gibt es irgend eine Doku, wo zumindest für die bekannten Programme aufgezeigt wird, wie man sie per Applescript ansprechen kann?

    Danke für alle Hinweise.

    Tobi
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Mach ma Skripteditor auf. ->Ablage->Funktionsverzeichnis öffnen.
     
  3. pete

    pete Gast

    Dies, was Kernelpanic sagt, dürfte ja wohl reichen.

    Vielleicht noch das AppleScriptLanguangeGuide?
     
  4. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Danke für die Hinweise. Erstmal hat das meine Frage beantwortet. Mal schauen ob ich irgendwie weiter komme.

    Tobi
     

Diese Seite empfehlen