• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Applescript Anwendungen ansprechen

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit Applescript. In meinem verwendeten Tutorial steht leider nur die Syntax beschrieben. Nicht jedoch, wie man Applikationen anspricht. Kennt jemand zufällt auch hierfür ein frei verfügbares Tutorial? Beim Googlen habe ich gerade nichts passendes gefunden.

Vielleicht kann mir das auch jemand direkt erklären? Wie kann ich denn Applikationen ansprechen? Den Finder mal außen vor gelassen. Kann ich jede Applikation ansprechen oder nur die Programme, die das auch unterstützen? Gibt es irgend eine Doku, wo zumindest für die bekannten Programme aufgezeigt wird, wie man sie per Applescript ansprechen kann?

Danke für alle Hinweise.

Tobi
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Mach ma Skripteditor auf. ->Ablage->Funktionsverzeichnis öffnen.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Danke für die Hinweise. Erstmal hat das meine Frage beantwortet. Mal schauen ob ich irgendwie weiter komme.

Tobi