[iPad Pro 12,9"] Apples Umgang mit kaputten Displays

Strombergg

Carola
Registriert
07.08.12
Beiträge
115
Hallo zusammen,

tragische Geschichte: Mir ist mein iPad Pro 12,9", 64GB, WIFI only, der 3. Generation von 2019 vom Kühlschrank gefallen. :)
Es war im Smart Folio Case, ist beim Aufprall aber rausgerutscht, sodass es den Display voll erwischt hat. Zudem scheint es leicht gebogen zu sein.

Wie geht denn Apple aktuell mit der Reparatur um?

Da ich den Vorfall "genutzt" habe, um auf das M1 Macbook umzusteigen, überlege ich derzeit, ob sich die 710€ (!) lohnen in Bezug auf den Wiederverkaufswert, oder ob ich besser das defekte Gerät einfach bei Ebay verkaufe.
Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Apple die iPads kaum repariert, sondern eher direkt austauscht. Könnte man hier Glück haben und ein neueres oder zumindest refurbished iPad bekommen?

Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Danke vorab und liebe Grüße
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Könnte man hier Glück haben und ein neueres oder zumindest refurbished iPad bekommen?
Ein neueres ist so gut wie ausgeschlossen. Die einzige Situation wo ich davon gehört habe, war nach einem Generationenwechsel der Watch, dass Series 3 statt Series 2 (?) rausgegeben wurden. Könnten auch andere Modelle gewesen sein.

Refurbished schon eher, da die iPads tatsächlich schwer bis gar nicht reparierbar sind.

Aber auch das hilft dir nicht unbedingt weiter, denn ich glaube du wirst für dieses Modell kaum die 710€ oder nicht viel mehr mehr beim Weiterverkauf erzielen.

Denn auch wenn es äußerlich praktisch neu oder gar neuwertig ist, bleibt es ein Gebrauchtgerät mit lediglich 90 Tagen Funktionsgarantie. Ob jemand noch soviel zahlt wage ich persönlich zu bezweifeln.
 

Mitglied 105235

Gast
Als kleiner Anhaltspunkt.

750€-850€ habe ich diese iPads bei Kleinanzeigen gesehen (ohne Displayschaden 😉 ). +/- 50€ sind da sicherlich aber noch drinnen so das die Range zwischen 700€-900€ liegen könnte.
 

Strombergg

Carola
Registriert
07.08.12
Beiträge
115
Moin,

Danke euch. Dann bin ich schon mal schlauer. Werde dann wohl mal forschen, wieviel mir das kaputte bringt und dann schauen, was sich mehr lohnt.

Lieben Gruß