- Registriert
- 07.08.12
- Beiträge
- 117
Hallo zusammen,
tragische Geschichte: Mir ist mein iPad Pro 12,9", 64GB, WIFI only, der 3. Generation von 2019 vom Kühlschrank gefallen.
Es war im Smart Folio Case, ist beim Aufprall aber rausgerutscht, sodass es den Display voll erwischt hat. Zudem scheint es leicht gebogen zu sein.
Wie geht denn Apple aktuell mit der Reparatur um?
Da ich den Vorfall "genutzt" habe, um auf das M1 Macbook umzusteigen, überlege ich derzeit, ob sich die 710€ (!) lohnen in Bezug auf den Wiederverkaufswert, oder ob ich besser das defekte Gerät einfach bei Ebay verkaufe.
Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Apple die iPads kaum repariert, sondern eher direkt austauscht. Könnte man hier Glück haben und ein neueres oder zumindest refurbished iPad bekommen?
Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Danke vorab und liebe Grüße
tragische Geschichte: Mir ist mein iPad Pro 12,9", 64GB, WIFI only, der 3. Generation von 2019 vom Kühlschrank gefallen.

Es war im Smart Folio Case, ist beim Aufprall aber rausgerutscht, sodass es den Display voll erwischt hat. Zudem scheint es leicht gebogen zu sein.
Wie geht denn Apple aktuell mit der Reparatur um?
Da ich den Vorfall "genutzt" habe, um auf das M1 Macbook umzusteigen, überlege ich derzeit, ob sich die 710€ (!) lohnen in Bezug auf den Wiederverkaufswert, oder ob ich besser das defekte Gerät einfach bei Ebay verkaufe.
Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Apple die iPads kaum repariert, sondern eher direkt austauscht. Könnte man hier Glück haben und ein neueres oder zumindest refurbished iPad bekommen?
Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Danke vorab und liebe Grüße