• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples schlechte Qualität !

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich hatte bissher nochnie schlechte erfahrung mit Apple Geräten oder Zubehör, lediglich die iPod Kopfhörer muss ich mir immer umsonst nachbestellen:-D
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich hab bisher nur 2 Notebook-Hersteller kennengelernt bei denen NICHT die Display-Deckelscharniere ausleiern, dass ist zum einen Apple und zum anderen IBM jetzt Lenovo.
Alle anderen haben dahingehen immer kläglichst versagt.

Insbesondere IBM-Notebooks werden wohl uns alle überleben. Diese Think-Pads sind wie es scheint geschmiedet und dann mit dem Exkalibur-Schwert gesegnet worden.

Aber zurueck zum Thema, auch ich kann mich über Apples Qualitaet bisher nicht beschweren, meine iPods tun heute noch gute Dienste, mein MacBook lebt weiter prima vor sich hin, und mein iPhone muss sich im Moment beweisen.

Gruß,
der M
 

yeeti

Gast
Hallo Leute

bin zufrieden mit dem MBP 2.2Ghz 13Monate alt. Was zu kritisieren ist, ist die Garantie von nur einem Jahr.
Sorgen mache ich mir wegen der GPU 8600M GT, da hat zwar Apple keine Schuld dran, aber die könnten ja mal zugeben das es da Probleme mit gibt wie zB Dell, die ihre Garantiezeit um 1Jahr verlängert haben.

Gruss
yeeti
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
hi,
ich hab jetzt seit anfang 2006 einen mac mini und bis jetzt noch keine probleme(außer wlan-empfang vom airport) gehabt. Er ist mir nur selten abgestürzt und läuft quasi 24/7. Im moment bastel ich an einer dose,weil ich mir einen server bauen will und ich bin hier fast am ausrasten...
Was mich auch noch bei apple überzeugt ist derhohe Wiederverkaufswert, dass hat man bei den meisten anderen Computern nicht..

Gruß MoloKO
 

lm87

Gast
Die Qualität der Apple Produkte hat meiner Meinung nachgelassen.

MacBook 2. Generation: Risse -> repariert
iPod Nano 3G: schiefes Display, Serienfehler
iPhone 3G: Staubkorn unter Display
iMac Alu: (April 2008) super, aber das Display ist nicht sehr hochwertig

Für dieses Preissegment bekommt man nicht sehr hohe Qualität.

Apple hat aber noch ein anderes und viel größeres Qualitätsproblem: das Design. Es ist das beste und zugleich das schlechteste Design, zumindest was die mobilen Geräte angeht:

MacBook: Oberfläche zerkratzt sehr schnell
iPod Nano 3G/iPod Touch etc: Aluminium zerkratzt sehr schnell
iPhone 3G: Plastik/Chromring zerkratzt sehr schnell

Mobile Apple Produkte sehen toll aus, aber leider nur am nächsten Tag. Bereits nach geringem Gebrauch sind sie zerkratzt.

Wer wirklich Qualität will, der muss zu IBM greifen - und auf das Design und auf OS X verzichten.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mobile Apple Produkte sehen toll aus, aber leider nur am nächsten Tag. Bereits nach geringem Gebrauch sind sie zerkratzt.

Mein MBP ist jetzt rund 13 Monate alt und sieht aus wie am ersten Tag. Kein Kratzer, keine Abnutzungserscheinungen. Sieht aus wie frisch aus der Fabrik.
Von der Qualität kenne ich, mal abgesehen von IBM, nichts vergleichbares. Ein zu 100% perfekt verarbeitetes Gerät.

Kann also nicht ganz stimmen deine Aussage.

Gleiches gilt übrigens für das Cinema vor meiner Nase und die Peripheriegeräte, wie Tastaturen, Airport etc. Ich kann mich absolut nicht beklagen und hatte, bis auf eine Tastatur, noch keinen Garantiefall.
 

lm87

Gast
Mein MBP ist jetzt rund 13 Monate alt und sieht aus wie am ersten Tag. Kein Kratzer, keine Abnutzungserscheinungen. Sieht aus wie frisch aus der Fabrik.
Von der Qualität kenne ich, mal abgesehen von IBM, nichts vergleichbares. Ein zu 100% perfekt verarbeitetes Gerät.

Kann also nicht ganz stimmen deine Aussage.

Gleiches gilt übrigens für das Cinema vor meiner Nase und die Peripheriegeräte, wie Tastaturen, Airport etc. Ich kann mich absolut nicht beklagen und hatte, bis auf eine Tastatur, noch keinen Garantiefall.

Ich hab vorwiegend von mobilen Geräten gesprochen, ein MacBook Pro habe nicht. Außerdem ist bei den MBPro Korrosion aufgetreten, vielleicht bei deinem gerade nicht.

Und wie gesagt: das MBPro mag zu 100% perfekt verarbeitet sein, kostet aber auch mindestens 1.799,- €.

iPod Nanos, MacBooks und iPhones sind alles Andere als 100% perfekt verarbeitet.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey
Also ich habe einen iPod classic der jeden Tag im einsatz ist, und er sieht dank einer Silicon Hülle noch aus wie aus der Fabrik gekommen, lediglich sind einige Silicon überbleibsel auf dem iPod zu finden. Die Chrom seite ist kein bisschen verkratzt und strahlt noch nach reinigung vom silicon wie beim kauf.

Das mal ein Staubkorn unter einer Glasscheibe wie beim iPhone sein kann, hat nichts mit schlechter Qualität zu tun, das kann inmer einmal passieren. Das die aktuelle iPhone Serie natürlich Risse bekommt wie die MacBook serie ist ärgerlich aber dies muss nicht unbedingt an Apple liegen, es kommt drauf an wie man damit umgeht und die äußerlichen einflüsse.

Ich selbst besitze jenes, und bei mir ist bissher noch nichts abgebrochen oder ein Riss aufgetreten. Das bei der iPod Nano Serie das Display schief ist kann auch vorkommen, auch bei Lenovo gibt es ab und zu rückrufe. Wie gesagt ein Produktionsfehler.

Alle Geräte halten eine Gewisse zeit, es kommt nur drauf an wie man damit umgeht, einen iPod touch oder classic ,zusammen ohne Hülle, mit dem autoschlüssel in der Hosentasche zu tragen, da sollte man sich nicht über Kratzer wundern.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hey
Also ich habe einen iPod classic der jeden Tag im einsatz ist, und er sieht dank einer Silicon Hülle noch aus wie aus der Fabrik gekommen, lediglich sind einige Silicon überbleibsel auf dem iPod zu finden. Die Chrom seite ist kein bisschen verkratzt und strahlt noch nach reinigung vom silicon wie beim kauf.

Das mal ein Staubkorn unter einer Glasscheibe wie beim iPhone sein kann, hat nichts mit schlechter Qualität zu tun, das kann inmer einmal passieren. Das die aktuelle iPhone Serie natürlich Risse bekommt wie die MacBook serie ist ärgerlich aber dies muss nicht unbedingt an Apple liegen, es kommt drauf an wie man damit umgeht und die äußerlichen einflüsse.

Ich selbst besitze jenes, und bei mir ist bissher noch nichts abgebrochen oder ein Riss aufgetreten. Das bei der iPod Nano Serie das Display schief ist kann auch vorkommen, auch bei Lenovo gibt es ab und zu rückrufe. Wie gesagt ein Produktionsfehler.

Alle Geräte halten eine Gewisse zeit, es kommt nur drauf an wie man damit umgeht, einen iPod touch oder classic ,zusammen ohne Hülle, mit dem autoschlüssel in der Hosentasche zu tragen, da sollte man sich nicht über Kratzer wundern.
GENAU meine Rede...;)

Ich finde das auch dumm, wenn viele Leute sagen, die iPod-Kopfhörer seien von der Qualität sooo schlecht...ich rede nicht vom Klang, nur von der Haltbarkeit.
Und dann sind das die Leute, die die Kopfhörer mit ihrem iPod ohne hülle in den Schulranzen zwischen Bücher und Schlüssel stopfen, die mit den Kopfhörern rumspielen und an hunderte Leute weitergeben bzw. ausleihen...o_O
Ist doch klar...dann würde mein Kopfhörer auch alle 2 Monate defekt sein...o_O
Ich habe eine extra Tasche für Kopfhörer und eine Tasche für den jeweiligen iPod bzw das iPhone...dann hält das Zeug auch so gut wie ewig...und Ausfäle gibt es immer mal, auch bei anderen Firmen.

Das jetzt nur mal am Beispiel der Kopfhörer...natürlich gibt es auch Pech, wenn Leute dauernd kaputte Geräte haben...das ist ja klar!
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Naja, das mit den Ohrhörern ist so aber nicht ganz wahr.
Ich habe meinen iPod touch in einer Stoffsocke, die Ohrhörer werden feinsüberlich darum gewickelt. Dann kommt das ganze in meine Hosentasche.
Dabei wird penibel darauf geachtet, dass in die selbe Hosentasche nichts anderes als Tempos, und mein Handy kommt.
Klar, diesen Schutz den man hat wenn man die Ohrhörer in eine extra Tasche steckt, erreicht man damit natürlich nicht. Die Ohrhörer werden dabei bestimmt nicht leicht kaputt gehen. Doch ich halte das dennoch für übertrieben. Sowas sollten die nämlich eigentlich schon aushalten.

Dennoch sind sie bei mir kaputt gegangen. Wenn man sich die neuen Ohrhörer von oben anschaut, dann sieht man da ja so einen grauen Kunststoffring, der das ganze abschließt.
Der hat sich bei mir geweitet und abgelöst.
Ein Gravis Mitarbeiter bei dem ich das zu Reperatur (abgedeckt durch Garantie) gab, meinte dass dies geschieht wenn sich der Klebstoff durch Wärme- und Schweiß-Einfluss ablöse...

Also da kann Apple zweifellos besseres liefern denke ich.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
mein mbp akku besitzt nach ca 116 ladezyklen (nov 07) leider nicht mehr die volle kapazität und geht nach angezeigten! 40% einfach aus!
ansonsten sind die spaltmaße nicht wirklich sauber :(
ansonsten ist bisher alles paletti
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Apple-Kopfhörer
Also die Apple-Kopfhörer sind so schlecht, wie von jedem anderem Hersteller. Ich habe nun bereits locker mehr als 10 verschiede ausprobiert, von 20€ bis 60€ teuren Kopfhörern und keiner hat wirklich lange gehalten. Ich hab's aufgegeben und werde mir erst einmal garKEINE mehr kaufen. Beim letzten mal, hatte ich mir welche für 50€ gekauft und die haben nicht einmal einen Monat gehalten und vom Klang war ich eh, alles andere als begeistert. Verarschen kann mich alleine. Habe gemerkt, wie schön es auch mal sein kann, wenn man draussen alleine ist und mal nicht von der Musik beschallert wird. Wusste garnicht mehr, wie das ist.

Apple-MacBook
Innerhalb der ersten 3 Monate wurde meine MacBook leider etwas dreckig, auf der Handablage. Wurde sehr schnell von Apple behoben.
Dann hatte ich ein Problem mit dem Akku. Das MacBook schaltete sich immer von alleine aus, wenn es im Akku-Betrieb war. Durch PMU-Reset wurde das Problem selbst gelöst.
Nun habe ich seit einem Monat ein Riss in der Schale, den ich selbst geklebt habe und nun nicht mehr wirklich schlimm ist.

Meine Erfahrung: Apple ist nicht schlechter in der Qualität, aber auch nicht besser. Lediglich in Sachen Innovation und Support+Service, ist Apple besser als der Durchschnitt.
 

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
also ich kann mich bisher nicht beschweren! beide Ipods laufen fehlerlos und auch mein Macbook läuft seit knapp einem Jahr ohne Probleme und macht von Tag zu Tag mehr Spass. Hab mir jetzt auch zur Sicherheit nochmal eine Protection Plan bei Ebay organisiert, sicher ist sicher ;)

hatte vorher ein HP Notebook, das deutlich teurer als mein Macbook war und das musste innerhalb der ersten Monate 2mal komplett getauscht werden (einmal hat das Display geflackert, beim anderen mal war das Motherboard defekt) und lief danach rund 2,5 Jahre ohne irgendwelche Zicken oder Probleme

ich glaube es gehört auch immer etwas Glück dazu, alle namenhaften Hersteller haben auch hier und da mal ein defektes Gerät. Solange man ein neues bekommt, ist der Schaden ja aber zum Glück nicht sooo groß. Viel wichtiger finde ich, dass der Garantieservice schnell und problemlos läuft. Das war bei HP auf jeden Fall der Fall (defektes Gerät wurde innerhalb von 24 Stunden abgeholt und 48 Stunden danach war das Austauschgerät dabei, beim 2.Tausch hatte der Bote direkt das neue Notebook mit dabei), bei Apple musste ich es ja zum Glück noch nicht ausprobieren ;)
 

lm87

Gast
GENAU meine Rede...;)

Ich finde das auch dumm, wenn viele Leute sagen, die iPod-Kopfhörer seien von der Qualität sooo schlecht...ich rede nicht vom Klang, nur von der Haltbarkeit.
Und dann sind das die Leute, die die Kopfhörer mit ihrem iPod ohne hülle in den Schulranzen zwischen Bücher und Schlüssel stopfen, die mit den Kopfhörern rumspielen und an hunderte Leute weitergeben bzw. ausleihen...o_O
Ist doch klar...dann würde mein Kopfhörer auch alle 2 Monate defekt sein...o_O
Ich habe eine extra Tasche für Kopfhörer und eine Tasche für den jeweiligen iPod bzw das iPhone...dann hält das Zeug auch so gut wie ewig...und Ausfäle gibt es immer mal, auch bei anderen Firmen.

Das jetzt nur mal am Beispiel der Kopfhörer...natürlich gibt es auch Pech, wenn Leute dauernd kaputte Geräte haben...das ist ja klar!

Ich rede bei Kopfhörerqualität z.B. nur vom Klang, und das tun die meisten, da dies die einzige Funktion der Kopfhörer ist und nur diese hauptsächlich bewertet werden kann.

Die Kopfhörer meines iPod Nano 3G waren von der Soundqualität so wie die vom 2G: keine Bässe, quietschend und es hat bei höherer Lautstärke in den Ohren wehgetan. Bei den iPhone 3G Kopfhörern hat sich da viel getan: ich kann mittlerweile ganz angenehm Musik hören, ohne dass ich denke, dass mir die Ohren Platzen.

Des Weiteren zeichnet die Qualität eines Produktes sich dadurch aus, dass es selbst durch extensive Nutzung, solange diese Zweckgemäß ist, den Anforderungen stand hält und keine Mängel aufweist. Bei Apple wird auf Design zu Lasten der Qualität gesetzt. Ich hatte schon einige Handies. Das iPhone 3G ist das Erste, welches nach Tagelanger Nutzung derartige Gebrauchsspuren aufweist. Zahlreiche Handies habe ich schon gesehen, die ohne Schutzhülle ausgekommen sind und nach einem Jahr noch sehr gut aussahen. Das kann man beim iPhone, abgesehen von dem Glasdisplay, MacBook, iPods etc. absolut vergessen.

Funkeln und Glitzern, das ist Apples Motto.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,
ach so ein Mist, ich bin noch immer zufrieden...
Ich hab mein MB seit Nov. 06 und ich bin zu frieden. Es benimmt sich normal, sieht halt aus wie ein Notebook was benutzt wird (hat auch nicht mehr oder weniger Kratzer wie die Notebooks meiner Firma) und mein iMac benimmt sich auch normal. Das MB wird auch nicht wärmer als erwartet, meine Programme laufen sauber. OK Akku läßt langsam nach, aber nach dieser Zeit und gute Betriebszeit darf er das. Dann kaufe ich mir halt nächstes Jahre nen Neuen. Auch kein Beinbruch.
Für meinen iPod nano habe ich irgendwann mal Senneheiserhörer bei Amazon für ca. 25 Eus erstanden (sind jetzt auch schon 3 Jahre alt) und sie tun ihren Dienst vorzüglich.
Vielleicht bin ich ja auch schmerzfreier als andere, aber ich finde die Qualität von Apple recht gut, wenn wenn man den Preis mit der Leistung vergleicht. Und schick sehen sie auch noch dazu aus.

Bienchen.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Darf ich darf ich???
Jaaaa;)

Nun ja, eigentlich würde ich euch Recht geben und ich liebe mein weißes MB, na gut mittlerweile ein Jahr sieht die Statistik anders aus:

Kaufdatum: August 07

Dezember 07: Totalschaden dank durchgebrannter Festplatte.

Februar 08: Gehäuse gerissen.

Mai 08: unidentifizierbare Lüftergeräusche; Ausstieg des Multibrenners

August 08: Gehäuse gebrochen; verkeimtes Gehäuse, trotz sorgsamer Pflege

Sorry, das ist nur die hardwareseitige Bilanz meines MB, auf Software Seite sieht es auch nicht besser aus, trotzdem denke ich drüber nach, mir, sofern Geld vorhanden und der Zeitpunkt da ist, mir einen dann aktuellen iMac zu holn, wenn StarcraftII oder DiabloIII da ist, je nachdem was vorher kommt:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn die Oberfläche von Pilzkulturen überwachsen ist, ist es definitiv verkeimt :)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
hihi, guter Einwand;)
Überall Flecken, als wär Cola drüber gelaufen, dort wo die Magnethalterungen sind, Flecken auf der Tastatur, die Handauflage verfärbt, usw. Als hätt ichs neben ner Kantine aufgestellt:(